Lonsdale - Partner Von Freedom Sounds 2016


Kategorie: Freedom Sounds Festival
geschrieben von: Freedom Sounds Festival geschrieben am: 25.02.2016 um: 15:00 Uhr

Wir begrüßen dieses Jahr Lonsdale als Partner des Freedom Sounds Festivals. Warum Lonsdale?


Ska war in den 1960er Jahren der Soundtrack der Unabhängigkeitsbewegung Jamaikas. Es war die Musik der Befreiung Jamaikas von politischen Fesseln der Kolonialzeit. Das ist einer der Gründe, warum dieses Festival "Freedom Sounds" heißt.

In Großbritannien waren es Ska und Reggae, die junge Einwanderer aus der Karibik erstmals mit weißen Arbeiterkids zusammen brachten, auf der Tanzfläche und später in den 2-Tone Bands.

Im diesem subkulturellen Schmelztiegel der späten 1960er Jahre wurde Lonsdale von einer Boxsportmarke zum Teil dieser lebendigen Szene, die sich bis heute immer wieder neu erfindet. Der Soundtrack dazu damals wie heute: Early Reggae, Ska und Soul.

"Lonsdale Loves All Colours" lautet eine bekannte Botschaft der Marke, die sich auf diese einzigartige Zeit bezieht. Zugleich ist es ein Statement gegen Rechtsextremismus und Rassismus, das zum Selbstverständnis der Marke gehört wie das bekannteLogo im Cinemascope-Stil.

Lonsdale hat sich in den vergangenen Jahren immer wieder mit vielen Kampagnen und Partnerschaften gegen Rechtsextremismus und Rassismus engagiert. In Köln war Lonsdale 2005 z.B. Partner des Christopher-Street-Days.

Gerade im gegenwärtigen politischen Klima ist es wichtig, Flagge zu zeigen. Das Freedom Sounds Festival steht ebenso wie Lonsdale für kulturelle Vielfalt und gegen Rassismus und Ausgrenzung. Daher freuen wir uns, dass dieses Festival mit der Unterstützung von Lonsdale zum vierten Mal stattfinden kann.

Durch die Unterstützung von Lonsdale können wir euch dieses Jahr Festival-T-Shirts zu einem besonders günstigen Preis anbieten. Außerdem verlosen wir zusammen mit Lonsdale 2 x 2 Wochenendtickets. Wenn ihr euer Glück versuchen wollt, schickteine Mail mit dem Betreff "Lonsdale Loves All Colours" an freedomsoundskoeln@gmail.com. Einsendeschluss ist der 15. April.

www.lonsdale.de
www.facebook.de/lonsdale.in.deutschland

The post Lonsdale - Partner von Freedom Sounds 2016 appeared first on Freedom Sounds Festival.

Zur Infoseite von: Freedom Sounds Festival
Quelle: http://www.freedomsoundsfestival.de mehr: Freedom Sounds Festival News