Wenige Minuten Für Dich, Ein Ganzes Leben Für Mich.


Kategorie: Folk Im Schlosshof
geschrieben von: Folk Im Schlosshof geschrieben am: 13.05.2012 um: 17:03 Uhr
 
1. Das Folk im Schosshof Team bittet um eure Hilfe.                         logo_n
=======================================

Liebe FiS Fans

Es ist ein guter Brauch, dass wir seit Beginn des Festivals mit eurer Unterstützung auch Menschen geholfen haben, die in Not geraten sind. Heute müssen wir Euch um Hilfe für uns selbst bitten.
DSC_2351_Heidrun_K_webHeidi, von Beginn an eine der tragenden Säulen unseres Festivals und Mitglied des Orgateams, ist seit Anfang Mai an akuter Leukämie erkrankt und benötigt demnächst dringend eine Stammzellentransplantation. Die Suche nach einem geeigneten Spender hat bereits begonnen. Das FiS Team hat kurzerhand beschlossen, während des Festivals gemeinsam mit der DKMS eine Typisierungsaktion durchzuführen um die Überlebenschance für Heidi aber auch andere an Leukämie Erkrankter zu erhöhen. Jeder Spender zählt und erhöht die Chance Leben zu retten. Detaillierte Infos zur Stammzellentransplantation und zur Typisierung findet ihr unter http://www.dkms.de/home/de/ 

Die Aktion steht unter dem Motto:
Wenige Minuten für Dich, ein ganzes Leben für mich.
Die Aktion zur Typisierung findet am Festivalsamstag, den 30.Juni, von 10.00 -15.00 Uhr in der Bonfelder Bislandhalle statt. Die (minimale) Blutentnahme wird von fachkundigem Personal unter Aufsicht von 4 Ärzten durchgeführt und steht unter der Schirmherrschaft von Professor Uwe Martens, Klinikdirektor des Klinikums am Gesundbrunnen in Heilbronn. In erster Linie steht im Vordergrund, möglichst viele Typisierungen durch diese Aktion zu erreichen. Da jede einzelne Typisierung rund 50 ? kostet, werden wir im Zuge dieser Aktion jedoch auch versuchen möglichst viel Geld zu sammeln. Die DKMS hat hierzu ein Spendenkonto eingerichtet:
Deutsche Bank Heilbronn Kto. Nr. 0156877 BLZ: 620 700 81 
Alle 45 Minuten erkrankt in Deutschland ein Mensch an Leukämie. Helft uns diesen Menschen zu helfen, denn jeder fünfte findet heute keinen geeigneten Spender.
Bitte informiert euch ausführlich auf der vorgenannten Homepage. Es macht natürlich nur dann Sinn sich typisieren zu lassen, wenn man auch tatsächlich bereit ist sich als Spender zur Verfügung zu stellen.
Wir suchen auch noch geeignete Helfer, vor allem für die Erfassung der persönlichen Daten. Die Helfer werden 1 Stunde vor der Aktion entsprechend eingewiesen. Gut wäre natürlich, wenn man so etwas ähnliches schon mal gemacht hat. Interessenten melden sich bitte per email bei moeldner@t-online.de
Ganz zum Schluss noch eine Bitte, welche uns die Organisation etwas erleichtern würde. Falls ihr beabsichtigt zur Typisierung zu kommen, antwortet doch kurz auf die email (unverbindlich). Mit dem Zusatz, ob ihr beim FiS campiert (also direkt vor der Halle übernachtet) oder als Tagesbesucher kommt und evtl. vor dem Einlass zum Festival zur Typisierung vorbeischaut (die Halle ist ca. 200 Meter vom Festivaleingang entfernt)
Wir sagen schon im Voraus von ganzem Herzen Danke.
Euer FiS Team



Zur Infoseite von: Folk Im Schlosshof
Quelle: http://www.folk-im-schlosshof.de/index.php?option= ... mehr: Folk Im Schlosshof