Fokus Festival 2015?


Kategorie: Fokus Festival
geschrieben von: Fokus Festival geschrieben am: 18.11.2014 um: 09:46 Uhr

Die schlechte Nachricht zuerst: Hinter dem Fokus Festival 2015 steht ein dickes Fragezeichen. Und das nicht, weil wir in den vergangenen acht Jahren keine unvergesslichen Momente erlebt und unvergleichliche Feste mit euch gefeiert haben. Sondern weil dem Second Attempt e.V. als Träger und Veranstalter des Festivals schlicht Menschen und Moneten für die Umsetzung des Projektes fehlen.

Da für uns als überwiegend ehrenamtlich arbeitender Verein die Ressourcen - finanziell wie personell - begrenzt sind, konzentrieren wir uns in den kommenden Monaten in erster Linie auf die Vereinsprojekte Jugend.Stadt.Labor "RABRYKA 2016" und A-TEAM - Schnittstelle für regionale Jugendbeteiligung. Denn hier können wir über das ganze Jahr hinweg für die Jugend da sein, nicht nur an einem einzigen Tag und für ein Event. Darüber hinaus wird der Verein Projekte durchführen, bei denen sowohl ein Projektteam als auch eine Finanzierung vorhanden sind, wie es bei den studentischen Initiativen Campus Open Air und Zukunftsvisionen bereits der Fall ist. Für das Fokus Festival bedeutet dies nun nicht das endgültige aus. Finden sich für das Projekt genügend engagierte Menschen, die selbstständig die Organisation und Finanzierung übernehmen, könnte es weitergehen...

Zur Infoseite von: Fokus Festival
Quelle: http://www.fokusfestival.eu mehr: Fokus Festival