Großveranstaltungen Bis 31. August Untersagt


Kategorie: Festivalticker
geschrieben von: Festivalticker geschrieben am: 15.04.2020 um: 19:23 Uhr

Bis zum 31. August 2020 wurden alle Großveranstaltungen untersagt.
Was genau als Großveranstaltung gilt, wurde nicht definiert. Laut Wikipedia gibt es eine Leitlinie der Ministerien, die von mind. 100.000 zu erwartenden Besuchern ausgeht, oder, wenn sich mehr wie 5.000 Personen gleichzeitig auf einem Gelände aufhalten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Veranstaltung#Gro%C3%9Fveranstaltung
Genaueres dazu werden wohl die Bundesländer bzw. die zuständigen Gemeinden/Landkreise entscheiden.

Damit sind dann fast alle großen Event wie Rock am Ring, Rock im Park, Wacken, Southside, Hurricane, Natur One etc. in diesem Jahr untersagt. Ob diese Veranstaltungen komplett ausfallen oder zu eine späteren Zeitpunkt in diesem Jahr nachgeholt werden, wird sich in den nächsten Tagen/Wochen zeigen.

Inwieweit es möglich ist, kleinere  Veranstaltungen durchzuführen, liegt dann auch an den Auflagen, die die Veranstalter bekommen und inwieweit diese finanziell/personell etc. durchsetzbar sind.

Eine Übersicht der bisher abgesagten Festival findet ihr unter abgesagte Festivals (noch unvollständig, wird regelmässig aktualisiert).

Zur Infoseite von: Festivalticker