Moddi: Unsongs - Verbotene Lieder


Kategorie: Festival Musik und Politik
geschrieben von: Festival Musik und Politik geschrieben am: 21.02.2019 um: 16:40 Uhr
Moddi
Moddi

Der norwegische Singer-Songwriter Moddi kommt nach Berlin. Er bringt 10 Geschichten von 5 Kontinenten über verbotene Lieder mit: Auf der Suche nach den Geschichten verbotener oder zensierter Musik ist Moddi um die ganze Welt gereist, hat Songs zusammengetragen und 2016 das international gelobte Album »Unsongs« herausgegeben, mit Klassikern wie "Strange Fruit" von Billie Holiday und "Army Dreamers" von Kate Bush, aber auch einem samischen Volkslied und dem Punk-Gebet von Pussy Riot.

Auf seiner Reise traf Moddi Musiker*innen und Zeitzeugen und spürte den Geschichten ihrer Lieder nach: traurige, schockierende, haarsträubende, aber auch mutmachende Geschichten über die - gefürchtete - Macht der Musik. Am Abend im SO36 wird Moddi die Lieder live spielen, seine Geschichten und die Geschichten der Verbote erzählen und mit Euch ins Gespräch kommen.

Die musikalische Lesung ist eine Auftaktveranstaltung des Festivals Musik und Politik, das vom 29. bis 31. März in der Volksbühne Berlin stattfindet.

Eine Veranstaltung von Helle Panke e.V. in Kooperation mit dem Festival Musik und Politik, dem Nautilus-Verlag und NORLA ? Norwegian Literature Abroad.

Zur Infoseite von: Festival Musik und Politik
Quelle: http://www.musikundpolitik.de mehr: Festival Musik und Politik News