We Proudly Present: Der Letzte Streich Zum Internationalen Festival Maritim


Kategorie: Festival Maritim
geschrieben von: VegesackMarketing geschrieben am: 19.06.2018 um: 12:57 Uhr
Celkilt: Mit CelKilt ist täglich St Patrick's Day!!!
In sechs Jahren haben sie mehr als 450 Shows absolviert und teilten sich unter anderem mit Dropkick Murphys, Flogging Molly, The Levellers, Flook und Tri Yann die Bühne. Vom Washington DC Shamrock Fest bis zum Sion Guinness Irish Fest mit „Zwischenlandungen“ in Russland, Deutschland, Kanada, Belgien und Italien sowie einer Celtic Folk Cruise von Miami zu den Bahamas mit Flogging Molly & The Offspring war Celkilt mit seinem viel beachteten Bühnenprogramm vertreten – nicht zu vergessen die Live TV-Auftritte bei The Great Battle und France´s Got Talent.
CelKilt gilt mittlerweile als einer der besten keltischen Live-Acts in Europa und durchstreift die Welt mit einem Ziel: Die Macht des Kilt´s zu teilen!!!

Orkiestra Samanta: Ihren Ursprung hat die Folk-Rock Band Orkiestra Samanta im polnischen Breslau. Ihr musikalischer Stil: eine spektakuläre Fülle an spritziger Musik, die die „Segel zu epischen Seegeschichten“ setzt. Ihre originellen Texte und Melodien sind inspiriert von Irischem Folk und Shanties, aber auch von Erfahrungen, die sie auf eigenen Seereisen gemacht haben. Seit vielen Jahren macht Orkiestra Samanta sich einen Namen in der jungen Shanty und Folk Szene - und das mit wachsender Beliebtheit in der immer größeren Fanbase sowohl in Polen als auch im Ausland.

Vent de Noroise aus Frankreich ist auf Partys, Konzerten und großen Veranstaltungen rund um das Thema Meer gern gesehen. Seit 2001 teilen sieben Männer und zwei Frauen ihre Leidenschaft für maritime Kultur und Traditionen sowie ihre Vorliebe für heitere, lebendige Musik. Die Sänger und Musiker kommen aus verschiedenen Regionen Frankreichs. Diese kulturelle Vielfalt ermöglicht es ihnen, ihre traditionellen bretonischen Shanties zu singen, aber auch aus anderen Kulturen zu schöpfen. Um ihre Leidenschaft für das Meer und die Segler auszudrücken,
enthält ihr Programm auch mehr und mehr Songs, die sie selbst geschrieben haben

Seyl & Treyl reist aus Oudewater in den Niederlanden an.
Dabei nimmt die Gruppe das Shanty Repertoire nicht ganz so ernst: Sie singen über alles, was eine Verbindung zum Wasser hat, egal ob Meer-, See- oder Trinkwasser. ;-) Gerne nehmen sie sich auch den heimischen Fluss, die holländische IJssel sowie ihr eigenes Segelschiff vor. Neben fröhlichen Liedern erinnert Seyl & Treyl aber auch an vergangene, harte und einsame Zeiten und an die raue Arbeit im Hafen und auf den Schiffen.

Sound of the Sirens (SOTS): Das sind Abbe Martin und Hannah Wood aus Exeter (UK). Ein junges Duo, das sich seinen eigenen musikalischen Weg bahnt. Eine Art Songwriter-FolkPop, der berührend und verspielt klingt, und deren Geschichten aus dem eigenen Leben gegriffen sind.
Zur Infoseite von: Festival Maritim