Hier Die Zweite Bandwelle Zum Festival Maritim - Aber Das War Noch Längst Nicht Alles...


Kategorie: Festival Maritim
geschrieben von: VegesackMarketing geschrieben am: 28.05.2018 um: 11:35 Uhr
The Clan: Aus Mailand kommt die Band THE CLAN. Im September 2013 wurde sie von Musikern gegründet, deren große Liebe Irland mit seiner einzigartigen Musik gehört. Ihr Repertoire ist von den Hauptakteuren dieses Genres beeinflusst, wie zum Beispiel den Dropkick Murphys, Flogging Molly, den Rumjacks, Pogues und den Dubliners. Auf der Bühne werden THE CLAN viele Original-Tracks zum Besten geben. Die Band veröffentlichte ihr erstes Album im November 2014, Nummer zwei folgte im März 2016. Ganz aktuell erschien ihr drittes Album im März dieses Jahres.


Cúl na Mara: Cúl na Mara ist eine Celtic Folk Rock Band, die zu Beginn diesen Jahres ihre dritte CD eingespielt haben. Highland Pipes, Flöten, Mandoline, Bouzouki, Akkordeon, Gitarren, Bass und Drums gehören zum ganz selbstverständlichen Instrumentarium der Band und sie verstehen es, traditionelle keltische Klänge mit Rock, Folk, Punk, Polka und Walzer zu verschmelzen – von wunderschönen und trotzdem schmerzhaften Balladen bis zu Pub-Songs, Liebesliedern und 6/8 Jigs hat diese Gruppe alles zu bieten.


Tobermore: Manchmal süß und sanft, manchmal aber auch eindringlich kommt die Musik von Tobermore daher. Mit Gitarre, Flöten, Uilleann Pipes, Geige, Mandoline, Akkordeon, dem traditionellen irischen Bodhrán und natürlich ihrem ganz speziellen Gesang wollen sie ihre Zuschauer begeistern und zum Tanzen einladen.


Trzy Majtki: Ihr Ziel war es, gemeinsam zu singen und zu spielen. 1999 war es soweit: Die Gruppe Trzy Majtki - gegründet von fünf musikbegeisterten Jungs aus Polen - ging an den Start. Dem Meer nahe und alle begeisterte Segler, was lag da näher, als sich für die Musikwelt der Shanties zu entscheiden. Nach fast 20 Jahren auf der Bühne gehört Trzy Majtki zu den bekanntesten Shanty-Bands im Norden Polens. Noch immer sind sie eine Gruppe von Freunden, die dynamisch, mit viel Enthusiasmus und mit einem Lächeln auf den Lippen spielen. Trzy Majtki hält mit ihrer Musik die Festivalbesucher in Bewegung. Sie haben ihre größte Freude daran, wenn diese tanzen, singen und viel Spaß haben.


Fishergirls Friends: Die sieben salzig meeresfrischen Kehlen aus der Hansestadt lassen Sie seit 20 Jahren eintauchen in die Welt windiger Matrosen, aufbrausender Meerjungfrauen, Wogen der Sehnsucht und stürmischen Gesanges. Nicht nur Straßenmusik haben die Herren in Ihrer Seemannskiste, sondern auch gefühlvolles für`s Herz und echten Rock! Die smarten Matrosen um die 40 präsentieren in ihrem Repertoire von Pop-Songs verschiedener Couleur, Rock`n Roll über Beatles zu Eigenkompositionen, Boygroup-Songs über französischen Chansons alles bis zur klassischen Seemannskiste.


Roaring Fifties: Seit 11 Jahren singen die Freunde aus der Nähe von Den Helder über Seefahrt, Fische und Frauen. Begleitet werden die Sänger von Instrumenten wie Gitarre, Banjo, Tin Whistle, Akkordeon, Concertina, Djembé sowie kleinen Percussion-Instrumenten. Die Roaring Fifties begeistern ihr Publikum durch ihren Enthusiasmus und ihre Leichtigkeit.


Schulschiff Deutschland-Chor: “Kurs auf Nord” ist nicht nur die Erkennungsmelodie, sondern auch die Motivation des im Juli 2000 gegründeten Schulschiff Deutschland-Chores. Die Sänger, begleitet von Akkordeon, singen von fernen Ländern und Abenteuern, aber auch von Sehnsucht und Romantik. Dabei ist es das Bestreben des Chores, durch die Auswahl der Lieder und die Art der Interpretation Zeichen zu setzen. Das Repertoire deckt eine breite Palette des maritimen Liedguts ab, vom Schlager zum Shanty, von Richard Germer und Hans Albers bis hin zu Liedern der irischen Fischer, der Walfänger und der englischen Sealords.
Zur Infoseite von: Festival Maritim