Am 03.08.2018 Startet Das Festival Maritim! Unter Anderem Diese Mädels Und Jungs Sind Dabei!


Kategorie: Festival Maritim
geschrieben von: VegesackMarketing geschrieben am: 16.05.2018 um: 10:31 Uhr
Harmony Glen: 2005 wurde sie aus der Taufe gehoben: die niederländische feelgood Folk-Band Harmony Glen. Ihre Musik: irisch-keltische Folklore, verwoben mit Einflüssen aus aller Welt. In ihrer extravaganten Show präsentieren sie sowohl traditionelle Lieder als auch eigene Kompositionen und dazu gehören unter anderem bezaubernde Balladen. Gefasst machen dürfen sich die Festival-Besucher aber auch auf einen fulminanten Sound. Kritiker beschreiben die Shows von Harmony Glen Shows als "ein Kraftpaket des Folk", das die Besucher nicht still stehen lässt. Acht Alben haben Harmony Glen bisher veröffentlicht, darunter eine in Bremen-Vegesack aufgenommene Live-CD. Ihre neueste Veröffentlichung ist eine Live-CD / DVD, die 2017 beim Festival Elfia in Arcen, Niederlande, aufgenommen wurde.
www.harmonyglen.com

Tortilla Flat: Die drei Mates, Chris, Ritchie und Lexu aus der Schweiz spielen schottisch-irische Melodien und ein anständiges Stück old school Punkrock. Dieses altbewährte Rezept wird durch die „Independent Pipers“ mit ihren Dudelsäcken und AsiMacHasi am Akkordeon verfeinert. Da trifft Folklore auf eine angenehm unaufgeregte aber trotzdem mitreißende Punk-Attitüde, es ist für (fast) jeden etwas dabei.
www.tortillaflat.ch

Pyrates!: Hinter Pyrates verbirgt sich eine preisgekrönte Bande musikalischer Plünderer, die ihre eigene Art von Piraterie-Elektro-Folk-Rock-Musik befreundeten Piraten und unglücklichen Landratten aufgezwungen haben - und das nicht nur in ihrem eigenen Land, sondern über alle Meere hinweg. Diese arbeitsamen, unflätigen Balladensänger, die ihre ursprüngliche Heimat England verlassen haben, segeln jetzt von den Ufern der Niederlande aus zu vielen rauen Häfen auf der ganzen Welt. Bewaffnet mit Gitarre, Bass, Schlagzeug und Geige treten die glücklichen Männer im Piratenkostüm auf und singen alle Lieder am Kai von ARRRR!
www.pyrates.co.uk

Brasy: „Passion, Freundschaft, neue Erfahrungen und Liebe zum Singen – so könnte man kurz schildern, was uns verbindet. Die Freude, die uns das Singen bereitet, gibt uns Anreiz zur Suche nach neuen Musikstücken und einem einzigartigen Repertoire“.
Die Gruppe Brasy ist seit Februar 2008 auf der Bühne und hat von Anfang an Aufsehen erregt, da sie Seemannslieder auf besondere Art und Weise gesungen hat – sehr reich an raffinierte, „überraschende“ Harmonien. Diese Merkmale in Verbindung der perfekten Intonation und dem Klang sind für die Gruppe charakteristisch.
www.brasy.pl/

Unicorn: “Unicorn” ist eine ausgesprochen vielseitige Folkband, die aber auch Elemente von Swing-Musik in ihr Programm mit aufgenommen hat. Durch das breite Interesse der Musiker an verschiedenen Musikstilen lässt sich Unicorn nicht in eine „Schublade“ stecken. Ihre Musik ist eine Mischung aus Keltischer (irischer, schottischer), Niederländischer/Flämischer, Jüdischer Fidelmusik und Songs, sowie Canadees, Bluegrass, holländischen und englischen Seemannsliedern, Shanties und Popballaden. Ihr Markenzeichen ist die Vielfältigkeit und die Art, wie sie ihre Musik zum Leben erwecken.
www.unicornmuziek.nl

1. Bremer Ukulelenorchester: Die Ukulele erobert die Welt. Vier Saiten und kein bisschen leise!
Das 1. Bremer Ukulelenorchester ist auf den Bühnen Bremens und Norddeutschlands unterwegs. Auch im Rundfunk und Fernsehen kann man das Orchester bewundern. Bis zu 40 Musiker gehören zum Ensemble. Die fröhliche Musik begeistert die Zuhörer und die Fangemeinde wird immer größer. Das Repertoire umfasst Seemannsschlager, Shanties, Rock-, Pop-, und Folksongs in verschiedenen Sprachen.
www.bremer-ukulelenorchester.de

Hart Backbord: Seid über 40 Jahren ist die Shantygruppe und Folkband auf den sieben Meeren unterwegs. Original Shantys, mitreißender Irish Folk, Balladen, karibische Rhythmen, Folkblues aber auch knallharte Worksongs in einer faszinierenden Mischung - das ist die Musik von Hart Backbord aus Bremen, einer der erfolgreichsten Shantygruppen Deutschlands. Die Sicht der Seefahrt aus der Perspektive der Matrosen war und ist ein Anliegen des Chores. Eine informative und launige Moderation begleitet die salzige Reise durch die Kulturgeschichte der Seefahrt. www.hart-backbord.de
www.hart-backbord.de
Zur Infoseite von: Festival Maritim