Interview # 1: Podium, Protest Und Perpektiven


Kategorie: Berlin08 - das Festival für junge Politik
geschrieben von: Berlin08 - das Festival für junge Politik geschrieben am: 21.04.2008 um: 22:44 Uhr
Um einzelne Facetten des Fesivals näher zu beleuchten, werden auf berlin-08.de in den kommenden Wochen Interviews mit den Organisatoren ausgewählter Veranstaltungen veröffentlicht. Der Auftakt gebührt Tilman mit der Film- und Podiumsdiskussion "Der G8 Gipfel in Deutschland - Perspektiven von Demonstrationen, Protest und zivilem Ungehorsam":

Max: Tilman, du organisiert eine Veranstaltung auf dem "Berlin 08 - Festival für junge Politik". Was wird es für eine Veranstaltung sein und worum wird es gehen?

Tilman: Ich veranstalte eine Podiumsdiskussion, welche die Proteste gegen den G8 Gipfel in Heiligendamm des vergangenen Jahres näher betrachtet. Als Vorlauf soll der Film "Das war der Gipfel" von Martin Keßler gezeigt werden, der an die Protesten und einigen Protagonisten teilweise sehr nah herangekommen ist.
Zur Infoseite von: Berlin08 - das Festival für junge Politik