Warum Kaioo Die Alternative Sein Sollte


Kategorie: Berlin08 - das Festival für junge Politik
geschrieben von: Berlin08 - das Festival für junge Politik geschrieben am: 18.04.2008 um: 01:08 Uhr

Ein blauer Stern taucht am Horizont auf und wirbt mit Gemeinnützigkeit, Demokratie und Unabhängigkeit. Kaioo.com - noch eine Social Community, wie jede andere? Dachte ich zuerst. Doch die leeren Phrasen zur Kundengewinnung entpuppten sich schnell als komplett durchdachtes Konzept, bei dem keiner über Bord geworfen wird, weil er an so altmodischen Sachen wie Datenschutz hängt. Ganz nebenbei wird fleißig gespendet.

Kaioo ist als gemeinnützige Stiftungs-GmbH anerkannt und durch ihre Satzung daran gebunden, sämtliche Werbeeinnahmen an gemeinnützige Vereine zu spenden, die von den Nutzern selbst bestimmt werden. Diese haben selbstverständlich selbst keine Kosten dabei.

Zur Infoseite von: Berlin08 - das Festival für junge Politik