Voll Im Trend!


Kategorie: Fest Evil Manrode
geschrieben von: Fest Evil Manrode geschrieben am: 12.09.2017 um: 11:14 Uhr

Momentan machen immer mehr Stürme von sich reden! Auch wir haben uns davon mitreißen lassen, und können Euch

2018 mit der Band Winterstorm, die Definition eines Sturmes präsentieren! 

Mit dem mittlerweile vierten Album stürmen Winterstorm seit 2010 erfolgreich die Powermetal-Szene und spätestens mit dritten Werk "Cathyron" haben es die fünf Musiker geschafft auch internationale Anerkennung zu bekommen, wobei sie häufig mit Größen wie z.B. Blind Guardian oder Rhapsody verglichen werden.

Die rasante Entwicklung der Truppe wurde mit dem Gig auf Wacken 2012 und dem Slot auf der Heidenfest-Tour 2013 unterstrichen. So gelten Winterstorm in vielen Kritiken (insofern man als Metalfan nichts gegen melodiöse Klänge hat) als die neue deutsche Powermetal-Hoffnung.
Ziel der Band war es schon immer, mit ihrer Leidenschaft für die eigene Musik die Fans in ihren Bann zu ziehen und gemeinsam das Metal-Walhalla zu stürmen. Hier ist von einer Band die Rede, die mit ihrem Stilmix einen frischen Wind in die Metalszene bringt, der bei weitem nicht nur bei eingefleischten Metalfans auf Begeisterung stößt und trotzdem seine Wurzeln nicht vergisst.

Im Vordergrund steht bei Winterstorm ganz klar die Melodie, die sich u.a. in ohrwurmlastigen Refrains und vielen mehrstimmigen Gesängen widerspiegelt.
Dabei verschmelzen markante Elemente verschiedener Metalstile miteinander und erhalten so eine ganz neue Bedeutung. "Winter" steht für nordischen Viking und Folk-Metal, "Storm" für schnellen Powermetal welche zusammen mit epischem und orchestralem Metal in einem neuen Glanz erstrahlen.
Alles in allem eine explosive Mischung, bei der Fans von Jung bis Alt auf ihre Kosten kommen.

So denn, hebt die Hörner und zieht euch warm an - der Wintersturm zieht auf!

http://www.winterstormarea.com/

https://www.facebook.com/acomingstorm/?ref=br_rs

https://www.youtube.com/watch?v=mI4ZqBO-RVY

Zur Infoseite von: Fest Evil Manrode
Quelle: http://fest-evil-manrode.de/index.php/component/co ... mehr: Fest Evil Manrode News