We Are Red, We Are White,


Kategorie: Fest Evil Manrode
geschrieben von: Fest Evil Manrode geschrieben am: 07.09.2017 um: 06:44 Uhr

here comes Danish Dynamite! 

Wir freuen uns heute, nach 2015, Seven Thorns 2018 zum zweiten mal in Manrode begrüßen zu dürfen. 
Die äußerst sympathischen Dänen werden dann auch das neue Album im Gepäck haben, wie bei einigen Bands dieses Jahr auf dem FestEvil! 

Fest-Evil-Bandankündigung SevenThornsSeven Thorns: 
"Seven Thorns" - das steht für dänischen Power-Metal vom Feinsten! Ihre Musik lehnt sich klar an die Vorbilder der späten 80er und frühen 90er Jahre an, doch gelingt es den Jungs, ihm den Klang von heute zu verleihen.

1998 wurde die Band von Schlagzeuger Lars und dem damaligen Gitarristen Dr. No gegründet. Es dauerte eini-ge Zeit, bis sich schließlich die vorläufig vollständige Bandbesetzung finden sollte. Im Jahr 2005 gelang ihnen mit der Single "Artificial Night" die Nominierung für den Dänischen Metal-Award und der Sieg des vierten inoffizi-ellen europäischen Heavy Metal Song Contests. Das fer-tige Ergebnis ihres ersten Albums "Forest Majesty" war schließlich besser als es sich die Band selbst erhofft hätte, was ihnen weltweit reichlichen Airplay auf Metal Radios und damit verbunden positive Feedbacks einbringen sollte. Die Band spielte zahllose Shows, u.a. als Support für die Hard-Rock/Metal Legenden "Jorn".
2011 folgte das zweite Album "Return to the Past", das auch in Amerika veröffentlicht wurde. Wieder ging die Band auf Tour (u.a. mit Circle II Circle, Jokers Ball - außerdem spielten sie auf dem "Winestock Festival" und dem Wacken Warm Up Festival in Hamburg.

#FestEvil #SevenThorns #DanishDynamite

 

Zur Infoseite von: Fest Evil Manrode
Quelle: http://fest-evil-manrode.de/index.php/component/co ... mehr: Fest Evil Manrode News