Ben Loco


Kategorie: Electro Magnetic Festival
geschrieben von: Electro Magnetic Festival geschrieben am: 26.06.2017 um: 10:24 Uhr

Ben Loco wurde von klein auf durch den Einfluss seiner Mutter mit Blues, Jazz und Klassik konfrontiert. So etwa schon fast im Sandkasten begann er Trompete zu spielen. Später kam noch das Trommeln mit Djemben ins Spiel. Während seines Studiums begann er dann die Musikrichtung aufzulegen, zu der er früher immer gerne stundenlang trommelte - House! Zunächst war er fleißig mit Freunden dabei, die Subkultur Techno in Heidelberg mit kleineren Raves zu bereichern. Zu diesem Zeitpunkt verliebte er sich auch unsterblich in Vinyl. Seit 2013 ist er nun Resident-DJ bei Le Clüb - einer elektronischen Veranstaltungsreihe in der Halle02 in Heidelberg. Seinen Sound beschreibt er selbst als spacigen, teils technoiden und basslastigen Deep-/Techhouse.
Zur Infoseite von: Electro Magnetic Festival
Quelle: http://www.electro-magnetic.de mehr: Magnetic Festival News