Erster Top Act Aus Australien


Kategorie: Electrisize Festival
geschrieben von: Fabian Ströbel geschrieben am: 29.05.2017 um: 14:44 Uhr
Electrisize gibt erste Künstler bekannt

Das Electrisize Festival war in der Vergangenheit immer für eine Überraschung gut. Mit einer Mischung aus großen Namen und neuen Talenten, die erst später zu Giganten wurden, hat das Festival in jedem Jahr ein sicheres Händchen bewiesen. Seit 2009 standen bereits Stars wie Don Diablo, Oliver Heldens, Avicii oder Nicky Romero auf der Bühne. Deshalb sollte man ganz genau hinschauen.

Das Electrisize Festival gibt wie jedes Jahr seine Künstler in mehreren Phasen bekannt. Die erste Welle kündigt ein vielversprechendes Lineup an. Besucher des Festivals dürfen sich auf bekannte Namen, aber auch viele Newcomer freuen. Folgende Künstler werden unter anderem auf den Bühnen der drei Themenwelten Electrisize, Tapuya und Hardsize erwartet:
Will Sparks ist einer der ersten großen Namen auf der Electrisize Mainstage. Der sympathische Australier ist der bekannteste Vertreter des „Melbourne Bounce“, einem Musikstil der noch angesagter ist als Work&Travel durch sein Heimatland.

Einen echten Geheimtipp haben die Veranstalter ebenfalls zu bieten. „LNY TNZ sind eine musikalische Allzweckwaffe, sie sprengen die Grenzen ihrer Genres EDM, Trap und Hardstyle. Ihre Sets sind ein Feuerwerk, das mehr Überraschungen bereithält als es nach gesundem Menschenverstand möglich wäre. Nicht umsonst lautet ihr Motto #FVCKGENRES“, schwärmt Booking-Chef Michael Frentzen.

„Natürlich kommen auch wieder Newcomer aus den Niederlanden auf unsere größte Festival-Bühne. Wir sind sehr gespannt auf den Youngster Mike Williams und Zonderling“, freut sich Raphael Meyersieck. Letztere haben mit Ihrem von Don Diablo geremixten Track „Tunnel Vision“ einen der meistgespielten Hits 2017 geschaffen.

Mit AKA AKA holen die Macher sich die Altmeister der deutschen elektronischen Musik in den Ring – oder vielmehr in den Tapuya Dschungel. Sie stehen bei nahezu jedem renommierten Festival auf der Bühne und werden zu Recht jetzt schon zu den Legenden gezählt.

Bebetta ist der Shootingstar der Berliner Szene. Im Interview verrät Sie, dass sie sich auf einer Höhe mit ihrer ‚Crowd‘ sieht. Vielleicht hat sie deshalb den begehrten Tresor Newcomer Award eingeheimst. Für den tiefsten aller Sounds in dieser Lineup Phase sorgt der „abstract“ Künstler Niereich, der die Tapuya Indianer in diesem Jahr mit feinstem Techno beglücken wird.
Noch härter geht es auf dem Firmengelände der Hardsize Inc. zu. Das fiktive Familienunternehmen wird wie in 2016 wieder zwei Tage und Nächte seine Pforten für Interessenten öffnen und die Besucher durch niemand geringeren als die Hardstyle-Größen Noisecontrollers und den Australier Toneshifterz empfangen.

Natürlich hat das Festival auch große Namen aus der Region zu bieten, angeführt von Timbo, der mit seinen Konzert Veranstaltungen alleine ganze Clubs füllt. Der Hardsize Resident Nizami Plus hat vielleicht weniger Erfahrung aber jede Menge Talent, dass ihn schon Code Black zu sich in Studio geholt hat. Zuletzt darf man auch etwas traurig sein. Einen seiner letzten Auftritte wird Sable Sheep beim Festival absolvieren. Das Aachener Ausnahmetalent, das viele Dauerbrenner produziert hat, ist auf der letzten Runde seiner Abschiedstour. „Sable Sheep war einer unserer ersten Künstler und wir zählen sicherlich zu seinen ersten Bühnen. Mit Sable Sheep verliert die deutsche Tech-House Szene einen ihrer Stars. Wir wünschen ihm von Herzen alles Gute“, sagt Michael Frentzen.

Die zweite Lineup Phase mit weiteren neuen Top Acts wird bereits finalisiert und demnächst veröffentlicht. Mit der nun erschienen ersten Lineup Phase beginnt für die Festivalmacher die nächste heiße Phase für das Electrisize Festival 2017, für das bereits zwei Drittel aller Karten verkauft wurden. Die Nachfrage nach Tickets für das gesamte Festivalwochenende ist hoch und die geplanten Highlights in der folgenden zweiten Lineup Phase werden den Zuspruch an das seit 2009 bestehende Festival verstärken.

Alle Künstler der Lineup Phase 1 im alphabetisch sortierten Überblick: Aka Aka, Bebetta, LNY TNZ, Mike Williams, Niereich, Nizami Plus, Noisecontrollers, Sable Sheep, Timbo, Toneshifterz, Will Sparks, Zonderling
Zur Infoseite von: Electrisize Festival