Großstadtgeflüster


Kategorie: Eier Mit Speck
geschrieben von: Eier Mit Speck geschrieben am: 22.01.2018 um: 15:52 Uhr
So ihr Schnuckies, dann wollen wir mal loslegen mit den Bandbestätigungen. Starten wollen wir in diesem Jahr mit alten Bekannten, die wir schon aufs Schlimmste vermisst hatten. Wir freuen uns den Riemen aus dem Schnürschuh, dass GSGF wieder mal den beschwerlichen Weg nach Viersen auf sich nehmen, um mit euch den Acker umzugraben. 2003 trafen sich der Bremer Keyboarder Raphael Schalz und die Berliner Sängerin Jen Bender und beschlossen musikalisch zusammenzuarbeiten. Wenig später schloss sich Schlagzeuger Chriz Falk dem Duo an und komplettierte damit die Band Grossstadtgeflüster.
Das Debütalbum ?Muss laut Sein' erschien 2006, die Single ?Ich muss gar nix' entwickelte sich in Deutschland und Österreich zum veritablen Clubhit. Ihre darauf folgenden spektakulären Live-Shows fanden nicht, wie üblich, in den Clubs der Republik, sondern an Pommesbuden statt. Grossstadtgeflüster sind wahrscheinlich die einzige Band Deutschlands, die jeden Imbiss zwischen Flensburg und München mit verbundenen Augen am Geschmack des Ketchups identifizieren kann.
Mit ihren Folgealben erfand sich die Band immer wieder neu und stieß manch einen Fan damit vor den Kopf. Ihre ausverkauften Shows, von den Imbissbuden hoch verlegt in angesagte Clubs des Landes, sind allerdings Beweis genug, dass sie mit diesem Konzept und ihrem Sound zwischen Elektro, Pop und Punk und Texten zwischen Liebe, Sex, und persönlicher Freiheit eine eingeschworene Fangemeinde um sich scharen konnten.
So ist die im November 2015 erschienene fünfte EP ?Fickt-Euch-Allee' 100% selbstgemacht - von der ersten Note bis zum fertigen Artwork - ganz nach ihrem Credo:
"Now can come what will."
Zur Infoseite von: Eier Mit Speck
Quelle: http://www.eiermitspeck.de/ mehr: Eier mit Speck Festival