Donots


Kategorie: Eier Mit Speck
geschrieben von: Eier Mit Speck geschrieben am: 10.06.2015 um: 09:59 Uhr

Zum Jubiläum lädt man sich ja gern mal Freunde ein. Deswegen können wir euch nun endlich mit großer Freude den Headliner für den Samstag präsentieren. Mit 18 wird man in diesem Land volljährig. Also eigentlich: Erwachsen. Die Donots haben diese einschneidende biografische Wegmarke seit zwei Jahren hinter sich - und sind was nicht? Genau. Jedenfalls nicht nach der klassischen Definition vom Erwachsensein. In anderer Hinsicht allerdings schon: Nach einer schwierigen Phase Mitte der Nuller kam für die Band aus Ibbenbüren in den vergangenen zwei Jahren endgültig alles zusammen. Den DONOTS jenseits der 18 gelingt es auf beeindruckende Weise, die aus den Erfahrungen ihrer langen Karriere gewonnene Reife mit einer unbändigen Energie und Frische zu verknüpfen.

Und das zahlt sich aus: Die DONOTS blicken auf zwei überaus erfolgreiche Jahre zurück. Nachdem sie sich mehrere Jahre komplett selbst verwaltet hatten, erschien das aktuelle Album »Wake The Dogs« im April 2012 bei Universal. Das unter anderem mit dem Gastsänger Frank Turner aufwartende Werk wurde zum bislang erfolgreichsten in der Karriere der Ibbenbürener und stieg auf Platz sechs der deutschen Charts ein. In der Folge tourten die DONOTS unter anderem mit Billy Talent in verschiedenen europäischen Ländern sowie mit den Toten Hosen in Deutschland. Höhepunkt der Live- Aktivitäten und gleichsam Erfüllung eines langjährigen Traums war aber eine einmonatige US- Tour gemeinsam mit Flogging Molly, Anti Flag und einigen anderen. Die ganz besondere Chemie dieser Band macht aus, dass sie eben nicht nur seit 20 Jahren zusammen Platten aufnehmen und Konzerte spielen, sondern vor allem immer noch beste Freunde sind. Nicht dass sie da viel Wind drum machen würden: "Aus unserer Sicht muss man das nicht thematisieren", sagt Ingo Knollmann, "das ist einfach so wie es ist. Diese Band, unsere Road- Crew: das ist die beste Reisegruppe, die ich mir vorstellen könnte."
Zur Infoseite von: Eier Mit Speck
Quelle: http://www.eiermitspeck.de/ mehr: Eier mit Speck Festival