Tag 1 - Party, Sonne Und Der Beste Trick


Kategorie: Dirtmasters Festival
geschrieben von: Dirtmasters Festival geschrieben am: 22.05.2010 um: 09:09 Uhr

Der erste Tag des viertägigen Festivals ist vorbei und vor allem das Wetter hat es gut mit den Bikern und Besuchern gemeint. Bei Sonnenstrahlen und angenehmen Temperaturen startete Winterberg ein weiteres Mal in ein Wochenende voller Bikebegeisteten und Ausstellern, die ihre neusten Produkte in der Expo Area präsentieren. Zahlreiche Anmeldungen sind bereits eingegangen und vom Slopestyle über 4Cross bis zum Downhill konnte man auf den Strecken schon zahlreiche motivierte Fahrer und begeisterte Fans sehen. 

Das Highlight des Tages war der "Giro Bowl Best Trick", bei dem 13 Fahrer starteten. Neben bekannten Slopestylern wie Sam Pilgrim und dem Gewinner aus dem vergangenem Jahr, Ludwig Jäger, wagte sich auch der erst 14-jährige Schwede Teo Gustavson in die Bowl und gab sein Bestes. Nach einer 30 minütigen Jam-Session in der Bowl, die neben harter Tricks auch durch die gechillte Stimmung überzeugte, trat Ludwig Jäger als klarer Gewinner hervor. Mit seinem "360 to Foot Jam to Front Jam to Can Jam to Foot Jam", zeigte er seinen Konkurrenten, das er auch dieses Jahr wieder die Nase vorne hatte und man sich bei seinen Kombi-Tricks lieber Stift und Papier bereit hält. Alexander Teschner überzeugte mit einem "Barspin to Barspin to 540 Foot Jam" und landete somit auf einem würdigen zweiten Platz, direkt vor Sam Pilgrim. Mit einem "Flair X-Up" besetzte er noch den dritten Platz. Gefeiert vom Publikum haute Martin Kiesewetter gegen Ende der Jam noch einen massiv hohen "Tailwhip Superman" raus und beendete damit den Contest. Dank des Sponsors Giro konnten sich die drei besten Fahrer über insgesamt 1000 Euro Preisgeld freuen.

Als Körnung der familiären Stimmung lud "The Local Face" zur Caipirinha For Free Party an ihrem Stand ein. Schon in Partystimmung ging es dann rüber zum gigantischen Partyzelt, wo Anton Wilms und Phillip Meyer die Turntables quälten.


Zur Infoseite von: Dirtmasters Festival
Quelle: http://dirtmasters-festival.de/ mehr: Dirtmasters Festival News