Ixs Dirt Masters Festival - Das War Der Zweite Tag!


Kategorie: Dirtmasters Festival
geschrieben von: Dirtmasters Festival geschrieben am: 23.05.2009 um: 12:12 Uhr

Giro Bowl best Trick Contest, Downhill und 4X Training und die VANS Music Stage mit der Upforce FMX-Show Live-Sets auf dem Red Bull Tourbus.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde gestern vormittag die neue Giro Bowl eingeweiht ? Marius Hoppensack und Hendrik Tafel hatten die Ehre, die ersten zu sein, die die Bowl rocken durften.
Am Nachmittag folgten beim GIRO Best Trick Contest weitere Pros und Amateure, die sich zu Elektrosound von Philip Meyer aka DJ Vogelkind einen packenden Wettbewerb lieferten.
Die Teilnehmer übertrafen sich gegenseitig mit den krassesten Kombos und hohen Airs, um die Judges zu überzeugen und die insgesamt  von Giro ausgeschriebenen 1.000,- Euro Preisgeld zu gewinnen.
Den Sieg holte sich Ludwig Jäger mit einem Tailwhip to Tailtap to Nosepick Footjam to Can Can Footjam vor Marius Hoppensack mit einem Downside Tailwhip Air und Philipp Block, der einen 1,5 m hohen Flair zeigte! Bei den Amateuren gewann Johannes Lindner, der unglaublich fette Airs ablieferte.

Während es die Downhiller in den Trainigslaäufen krachen ließen,  und es hart und schnell zur Sache ging, startete zur selben Zeit auch das Training beim 4X, wo es nicht minder hart her ging...

In Guido?s Shape Camp kamen auch die Kids und Jugendlichen wieder voll auf ihre Kosten und schaufelten und shapten mit Guido und seinem Team, was das Zeug hielt. Ein Parcours will natürlich auch befahren werden und nachdem die Rookies ihre ersten eigenen Trails und Dirts gebaut hatten, waren sie entsprechend heiß darauf, ihre Hügel auch zu fahren. Im Anschluss gab es zur Stärkung ein BBQ, bei dem sich die Kids noch einmal Tipps und Anregungen von den Pros holen konnten...

Am Abend wurde gerockt: die VANS Music Stage präsentierte Busty Wolter?s Upforce FMX Show und Live Sets auf dem Red Bull Tourbus von Blessed by Hate, Social Distrust und den Dan Dryers.


Zur Infoseite von: Dirtmasters Festival
Quelle: http://dirtmasters-festival.de/ mehr: Dirtmasters Festival News