Guidos Shape Camp: Tatkräftige Unterstützung Aus Dem Pro Lager


Kategorie: Dirtmasters Festival
geschrieben von: Dirtmasters Festival geschrieben am: 30.04.2009 um: 10:38 Uhr

Schaufelkönig Guido Tschugg hatte zum Shape Camp im Rahmen des iXS Dirt Masters Festivals aufgerufen, und mehr als 50 Nachwuchsbiker haben sich gemeldet um in die hohe Kunst des Dirthügel Shapens eingeweiht zu werden. Aufgrund der enormen Resonanz wurden die ursprünglich geplanten 25 Startplätze verdoppelt!

Um den nunmehr 50 Rookies vom 21.-24. Mai in Winterberg die entsprechend fachkundige Anleitung des Dirtbuildings zu gewährleisten, bekommt Guido Tschugg tatkräftige Unterstützung aus dem Shaper-Lager. Mitschaufeln und Anleiten werden keine geringeren als Andi Wittmann, Amir Kabbani, Benny Korthaus und Arne Tschugg!

Andi Wittmann, der in München seinen eigenen Dirtspot hat, ist nicht nur in Sachen Schaufeln ein Profi ? er belegt auch bei zahlreichen Contests die ersten Plätze, so war er Sieger des Oakley Sick'O Award in Leogang, Zweiter beim Red Bull Trailfox Dirtjump 2008 oder Dritter beim Nissan White Style 2008.

Amir Kabbani machte erst vor einer Woche auf sich aufmerksam, als er die T-Mobile Extreme Playgrounds Dirt Session gewann und dabei internationale Top-Fahrer wie Lance McDermott oder Sam Pilgrim links liegen ließ! Von Amir werden wir mit Sicherheit noch viel hören...

Benny Korthaus sattelte 2006 vom BMX ins MTB Lager und bewies auch hier direkt ein Spitzen-Level ? er sahnte bei diversen internationalen Contests ab und spielte von Anfang an in der ersten Liga. Darüber hinaus bekam er als erster deutscher eine Filmsequenz im New World Disorder!

Arne Tschugg

Guido's Bruder ist seit Jahren im 4X aktiv und besitzt natürlich auch seine eigene Dirt Line. Arne bestritt bereits im Alter von 5 Jahren sein erstes Rennen und ist bis heute mit voller Begeisterung dabei..

Das Terrain für Guido´s Shape Camp in Winterberg wird natürlich ausgeweitet, es wird mehr Dreck angekarrt, mehr Zelte aufgebaut etc ? die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren..

Mehr dazu http://www.redbull.de/guidosshapecamp und auf http://www.dirtmasters-festival.de

 


Zur Infoseite von: Dirtmasters Festival
Quelle: http://dirtmasters-festival.de/ mehr: Dirtmasters Festival News