Dettenrockt Poetry Session / Neuer Vereinsvorstand / 1000 Kreuze Marsch In Münster / Ndr-doku "der N...


Kategorie: DettenRockt Festival
geschrieben von: DettenRockt Festival geschrieben am: 23.02.2013 um: 10:57 Uhr

Hallo Leute,

Wie wahrscheinlich viele von Euch schon bereits über die Zeitung oder Facebook mitbekommen haben, findet diesen Sonntag wieder getreu dem Motto "Statt Tatort, DettenRockt liest", eine weitere Poetry Session im C-Dur (Südstraße 21, Emsdetten) statt. Der Eintritt ist wie immer frei und neben dem absolut unglaublichen, mehrfachen Poetry-Slam-Sieger, Künstler und Autor ANDY STRAUSZ, werden außerdem der Nachwusch-Slammer EINFACH JENS und Akustik-Musiker SEBASTIAN SEELE (allesamt aus Münster) auftreten und ihre Texte bzw. Lieder zum Besten zu geben. Eine Spende am DettenRockt-Infotisch ist natürlich immer gerne gesehen und auch interessierte "Freizeitdichter/-textler" haben die Chance zwischendurch am Offenen Mikro ihr Talent zu präsentieren. Am besten hierfür vorher bei uns melden.

bild 

Nach der letzten Jahreshauptversammlung gibt es übrigens Neuigkeiten in der Organisationsstruktur unseres Vereins zu vermelden. So gibt es einen neuen ersten Vorsitzenden (Timo Thröner), einen neuen zweiten Vorsitzenden (Jens Unkenholz) und einen neuen Kassenführer (Jonas Gesenhues). Wir bedanken uns bei Andreas Wiese für sein langjähriges Engagement als Vorsitzender des Vereins, sowie Marcel Schlüter für sein Engagement im Bereich der Finanzen. Beide bleiben natürlich weiterhin aktive Mitglieder bei DettenRockt.

Außerdem haben wir einen weiteren Veranstaltungshinweis für Euch: Wie schon in den vergangenen Jahren wurde von der christlich-fundamentalistischen Vereinigung "EuroProLife" für den 09.03.2013 ein Aufmarsch in Münster angekündigt bei dem 1000 Kreuze getragen werden sollen, stellvertretend für die durch Abtreibung "getöteten" Kinder. Sie stehen dabei nicht nur für ein homophobes, christlich-konservatives Weltbild, bei dem Frauen in ihrer Selbstbestimmung unterdrückt werden, sondern bieten auch rechtskonservativen und faschistischen Gruppierungen einen Nährboden und eine Plattform ihre Ideologien zu verbreiten. Auf der homepage http://gegen1000kreuze.blogsport.de/201 ... 3/#more-69 findet ihr alle Hintergrundinformationen und aktuellen Infos für die am 09.03.2013 ab 11 Uhr am Bremer Platz in Münster angesetzten Gegendemonstration. Wir möchten Euch hiermit aufrufen an dieser Gegendemonstration teilzunehmen, damit solche antiquierten, diskriminierenden und faschistoiden Weltanschauungen nicht noch gesellschaftsfähiger werden!

Zu guter Letzt haben wir im NDR eine interessante Doku über aktuelle rechtsextreme Phänomene gesehen, die wir Euch nicht vorenthalten wollen. In 50 Minuten beleuchtet sie viele gut und sachlich recherchierte Facetten des Phänomens bei uns in Deutschland. Unter http://www.ndr.de/regional/dossiers/der ... in105.html könnt ihr euch den Film einfach anschauen.

In diesem Sinne bedanken wir uns für Eure Aufmerksamkeit und verbleiben mit freundlichen Grüßen!
Über Ostern werden wir übrigens die Bandbewerbungen auswerten und dann wahrscheinlich schon die ein oder andere Band präsentieren können.
Stay Tuned

Eure Dettenrockt-Bande

Zur Infoseite von: DettenRockt Festival