Bluetone Festivalbesucher Vergaben Bestnoten Im Rahmen


Kategorie: Bluetone
geschrieben von: Bluetone geschrieben am: 19.07.2017 um: 09:58 Uhr

Im Rahmen einer repräsentativen Umfrage von Green Survey wurden Gäste des diesjährigen Festivals in Straubing zum Programmangebot, Flair sowie dem Speisen- und Getränkeangebot befragt

Das Bluetone Festival in Straubing komponiert für seine Gäste eine Melodie, die alle Genussnoten vereint - Musik, Party und Schlemmen. Die Veranstalter streben danach, ein hohes Level ihrer Angebote und der Servicequalität bieten zu können. Wer könnte diesen Anspruch besser bewerten als die Besucher selbst? Daher wurden in einer repräsentativen Umfrage des Straubinger Marktforschungsinstituts Green Survey knapp 300 Besucher des Sarah Connor Konzertes am 29. Juni befragt. "Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Kritik nehmen wir sehr ernst, egal über welche Kanäle sie uns erreicht", erklärt Veranstalter Ralph Huber. "Umso erfreulicher stimmen uns die Ergebnisse dieser Befragung."

 

Zufrieden mit Programm, Gastronomie und Flair

Mit dem Programmangebot waren die Besucher sehr zufrieden (38%) bzw. zufrieden (47%). Den Flair des Festivals lobten 53 Prozent mit gut, 36 Prozent sogar mit sehr gut. Mit dem Angebot an Speisen und Getränken waren über 80 Prozent sehr zufrieden (37%) bzw. zufrieden (44%). Verbesserungspotential sahen die Besucher bei der Optimierung der Wartezeiten an den Essensständen und der Einführung von Kinderermäßigungen. Auch in diesem Jahr war für jeden Gaumen etwas dabei. Regionale Gastronomiebetriebe versorgten die Gäste mit u.a. verschiedenen Fleischspezialitäten, Flammkuchen, Pizza und süßen Köstlichkeiten wie Eis und Crêpes. "Ein vielfältiges gastronomisches Angebot ist uns bei Bluetone immer wichtig. Daher gab es natürlich auch vegane und vegetarische Gerichte, um jeden Besucher glücklich zu machen", sagt Bluetone-Geschäftsführer Ralph Huber. "Unsere Besucher schätzen die familiäre Atmosphäre und die Möglichkeit vor und nach dem Konzert mit Familie und Freunden zu speisen und auf einen tollen Abend anzustoßen. Auch wenn das Wetter in diesem Jahr nicht richtig mitspielen wollte, war die Stimmung jederzeit angenehm, friedlich und entspannt."

 

Infobox

Die Green Survey GmbH - Institut für Marktforschung Prof. Dr. Menrad GmbH - ist eine Ausgründung aus dem Wissenschaftszentrum Straubing und gewannen beim Businessplanwettberb PlanB 2017 den ersten Platz. Zwischenzeitlich wurde das Straubinger Start-Up für den Innovationspreis der Wirtschaftszeitung nominiert.

Weitere Informationen gibt es unter www.green-survey.de

 

 

Der Beitrag Bluetone Festivalbesucher vergaben Bestnoten Im Rahmen erschien zuerst auf BLUETONE.

Zur Infoseite von: Bluetone
Quelle: http://bluetone.de mehr: Bluetone Festival News