Rund 15.000 Besucher Bei Bluetone 2017


Kategorie: Bluetone
geschrieben von: Bluetone geschrieben am: 04.07.2017 um: 13:39 Uhr

Deutschsprachige Künstler sorgten vom 28. Juni bis 2. Juli 2017 für ein Highlight nach dem anderen bei Bluetone in Straubing. Rund 15.000 Gäste zählte in diesem Jahr das Festival, wo sich Musikgrößen und Comedians die Bühne teilten. Ein Palast-Zelt und ein vielfältiges regionales sowie schmackhaftes kulinarisches Angebot rundeten die erlebnisreichen Festivaltage ab. "Die Künstler haben uns enorm begeistert. Wir freuen uns über zahlreiches positives Feedback seitens unserer Gäste und Künstler. Die Stimmung war großartig, auch wenn Petrus uns dieses Jahr nicht wohl gesonnen war und es zum Wochenende etwas regnerisch war und kühler wurde", sagt Bluetone-Geschäftsführer Ralph Huber. "Auch das neue Sicherheitskonzept wurde von unseren Gästen dankbar angenommen. Wir haben im Vorfeld über unsere eigenen Kommunikationskanäle ebenso über Medien und Partner auf die neuen Sicherheitsvorkehrungen hingewiesen, sodass es an den Einlasskontrollen kaum Schwierigkeiten gab." Auch in diesem Jahr waren zahlreiche freiwillige Helfer, Mitarbeiter und vor allem noch mehr regionale Betriebe bei Bluetone tätig. "Danke an unsere tollen Gäste und Künstler, unser starkes Team sowie alle Sponsoren und Mitwirkenden, angeführt von der Stadt Straubing mit ihrem Oberbürgermeister Markus Pannermayr."

Sensationelle Stars in Straubing

Fünf Tage, sechs Highlights - Bluetone begeisterte seine Besucher in diesem Jahr mit deutschen Musiktexten und Training für die Lachmuskeln. Eröffnet wurde das Festival am 28. Juni 2017 von Bluetone-Geschäftsführer Ralph Huber. Als Hauptact folgten die Söhne Mannheims. Ein persönliches Grußwort von Bürgermeisterin und Schirmherrin Maria Stelzl ging dem Auftritt von Sarah Connor am 29. Juni voran, die dann im fast ausverkauften Zelt ihr bisher erfolgreichstes Album MUTTERSPRACHE performte. Am 30. Juni war Michael Mittermeier ganz WILD auf Bluetone, während es am 1. Juli mit Philipp Poisel richtig romantisch wurde. Pop und Rock erlebte das Publikum am 2. Juli abends mit dem Double Header Christina Stürmer und Max Giesinger. Doch zuerst klärte am Vormittag Kaya Yanar das Publikum über "Planet Deutschland" auf.

Regionalität und gastronomische Vielfalt

Auch 2017 setzten die Veranstalter nach den positiven Erfahrungen vom letzten Jahr im VIP-Zelt alles auf eine Weinkarte. Die edlen Tropfen lieferte Milians Küche und Kaufladen aus Straubing, wo viel Wert auf Regionalität mit Herkunftsgarantie, Frische durch kurze Transportwege sowie Nachhaltigkeit durch geringe Emissionen gelegt wird. Seit einigen Jahren kooperiert Milians bei Veranstaltungen außerdem mit El Paradiso aus dem familiären Netzwerk. Grund genug für die Bluetone Veranstalter erneut die Genusskarte auf diesen Cateringservice zu setzen. Die Gäste des VIP-Zeltes waren restlos begeistert. Auch weitere regionale Fieranten versorgten die Besucher auf dem Festivalgelände mit regionalen Produkten. Die Fieranten bei Bluetone kommen schon seit jeher aus dem nahen Umfeld - in diesem Jahr wurde das Gastronomiekonzept in Punkto Regionalita?t und Vielfalt mit Cafe? Anna und Cafe? Lebensgefu?hl aus Straubing ebenso wie Gastronomiebetrieben aus ganz Niederbayern und einem Anbieter aus dem Allga?u weiter ausgebaut. Darüber hinaus setze Bluetone auf mehr Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit unter Verwendung von u.a. Ökostrom, Mehrwegbechern und umweltfreundlichen Verpackungen. Wie auch in den vergangenen Jahren kooperierte das Festival mit Anbietern öffentlicher Verkehrsmitteln sowie der agilis Eisenbahngesellschaft und wies auf Website & Co. auf Mitfahrgelegenheiten, Fuß- und Radwege etc. hin.

 

 

Der Beitrag Rund 15.000 Besucher bei Bluetone 2017 erschien zuerst auf BLUETONE.

Zur Infoseite von: Bluetone
Quelle: http://bluetone.de mehr: Bluetone Festival News