Sunlit Pyramid Gewinnen Newtone Contest 2017


Kategorie: Bluetone
geschrieben von: Bluetone geschrieben am: 14.06.2017 um: 11:36 Uhr

Die Band aus Viechtach setzte sich beim Nachwuchswettbewerb von Donau TV und Bluetone durch und gestaltet damit am 29. Juni das Vorprogramm von Sarah Connor beim Festival in Straubing

 

Die Bluetone-Veranstalter bieten aufstrebenden Musikern seit jeher die Chance vor einem großen Publikum zu spielen. 2015 wurde dafür der newtone Contest, ein Nachwuchswettbewerb für Musiker aus Bayern in Kooperation mit Donau TV, ins Leben gerufen. In diesem Jahr machte Sunlit Pyramid aus Viechtach das Rennen. "Wir geben am 29. Juni dieser jungen Band die Möglichkeit, auf einer großen Bühne vor Sarah Connor aufzutreten, weitere Live-Erfahrungen zu sammeln und den Bekanntheitsgrad des Festivals zu nutzen, um von sich reden zu lassen", erklärt Bluetone-Geschäftsführer Ralph Huber. "Die Nachwuchsförderung ist und bleibt für uns eine Herzensangelegenheit." Im Anschluss steht Jakob Bruckner als zweiter Support auf der Festivalbühne.

 

Mix aus Solopassagen, Improvisation und Tanzmusik

Die vier Jungs von Sunlit Pyramid haben sich 2015 in den Tiefen des bayerischen Waldes zu einer teuflisch guten Mischung aus Funk, Jazz, Rock und Pop verschworen und ziehen seit den ersten erfolgreichen Auftritten immer weitere Kreise. Von diversen Locations in der Heimatstadt Viechtach über Auftritte in und um München bis auf die Bühne des VOID-Festivals, die noch junge Combo kann absolut ortsunabhängig Stimmung und Tanzlaune transportieren. Bei vier leidenschaftlichen Vollblutmusikern, die als Gruppe nur aufgrund ihrer Freundschaft zusammenkamen, stimmt da natürlich auch die Chemie innerhalb der Band. Und das hört man: Mit einem frechen Mix aus Solopassagen, freier Improvisation und tanzbarem Liedgut ist für jeden, Berufsmusiker oder Gelegenheitshörer, auf jeden Fall was dabei! "Wir freuen uns, unseren Gästen diese junge Nachwuchsband vorzustellen und sind uns sicher, dass es Sunlit Pyramid gelingen wird, die Fans von Sarah Connor in Straubing zu begeistern", sagt Ralph Huber.

Der Beitrag Sunlit Pyramid gewinnen newtone Contest 2017 erschien zuerst auf BLUETONE.

Zur Infoseite von: Bluetone
Quelle: http://bluetone.de mehr: Bluetone Festival News