Pascal Geiser Gewinnt Die Promo Blues Night 2015


Kategorie: Blues Festival Basel
geschrieben von: Blues Festival Basel geschrieben am: 15.04.2015 um: 13:38 Uhr

Eröffnet wurde das Festival am Dienstag mit der «Promo Blues Night», wo der Schweizer Blues-Nachwuchs die Chance erhielt, sein Können unter Beweis zu stellen. Dutzende von Blues-Bands hatten sich vor dem Festival beworben, unter denen eine Jury fünf Bewerber auswählt hatte, die dann an der Promo Blues Night im Volkshaus Basel teilnehmen durften. Der Gewinner dieses Wettbewerbs darf im kommenden Jahr im Hauptprogramm des Blues Festival Basel 2016 spielen.
Den Anfang des Challenge machte «I-Van & The Cargo Handlers», mit einem guten und vom Publikum gefeierten Einstieg. Anschliessend vermochte Pascal Geiser aus Solothurn ab, sowohl mit seinem soliden Bluesgesang, als auch mit seiner satt spielenden Band zu begeistern. Zeichnete sich der Blues des Pascal Geiser durch Präzision und swingende Coolness aus, ging die anschliessend spielende Band «Bluestonique» wesentlich hemdsärmliger ans Werk. Schnörkelloser Bluesrock war da zu hören, der beim Publikum auch dank der rauchigen Stimme von Monique Bertherin gut ankam.
Im weiteren Verlauf der Promo Blues Night bot dann die «51 Blues Band» aus Bern ein solides Set. Dem ganzen setzte dann die abschliessend spielende «Manu Hartmann & The City Blues Band» die Krone auf. Die Sängerin Manu Hartmann hat sich in den vergangenen Jahren in der Region einen Namen als respektable Blues- und Soul-Sängerin erarbeitet und die wohl disponierte City Blues Band, stärkte ihr den Rücken
Die Jury des Swiss Blues Award erkor danach Pascal Geiser mit seiner Band zur besten Band des Abends. Er wird nächstes Jahr im Hauptprogramm des Blues Festival Basel 2016 auftreten und da erneut beweisen können, dass er diesen ersten Preis auch wirklich verdient hat.


    Zur Infoseite von: Blues Festival Basel
    Quelle: http://www.bluesbasel.ch/index.php?option=com_cont ... mehr: Blues Festival Basel News