Slechtvalk Sind Headliner Für Winter Armageddon Fest


Kategorie: Blast of Eternity
geschrieben von: Blast of Eternity geschrieben am: 22.10.2016 um: 17:47 Uhr

Das jährliche Black Metal Clubkonzert findet heuer zum ersten Mal unter dem Namen "Winter Armageddon Fest" statt. Headliner sind die niederländischen Black Metaller von SLECHTVALK. Weitere Bestätigungen: MORGARTEN (CH) und NIGHTLAND (IT). Weitere Bands werden in Kürze bekannt gegeben.

Slechtvalk

Death/Black Metal

Sie werden geliebt, sie werden gehasst, aber keiner kann den großen Einfluss bestreiten, den Slechtvalk auf die Metalszene hat. Seit ihrem Durchbruch im Jahr 2002 ist die Band eines der Highlights aus den Niederlanden. Und trotzdem wird Slechtvalk immer noch als führende Band innerhalb ihrer Szene angesehen.

Der Erfolg begann mit ihrem zweiten Album "The War That Plagues The Lands", das sogar drei Monate in den niederländischen Albumcharts war! Nach dem Release tourte Slechtvalk quer durch Europa und spielte auch auf vielen der größeren internationalen Festivals.

Jetzt wird ihr neues, fünftes Album das Tageslicht erblicken. Um euch ihre neuen Songs vorzustellen, geht Slechtvalk im Dezember auf eine kleine Tour, unterstützt von Nightland (Italien) and Morgarten (Schweiz). Wieder werden sie Geschichte schreiben und du kannst ein Teil davon sein!

Morgarten (CH)

Black Folk Metal

Inspiriert von ihren Landsleuten Eluveitie stellen euch die Jungs von Morgarten eine neue Welle Schweizer Black-Folk Metals vor! Ihr eingängiges Songwriting und die impulsive Live-Performance sind eines der am besten gehüteten Geheimnisse der Schweiz. Aber jetzt hat Europa die Band entdeckt.

Im September war Morgarten auf einer Mini-Tour als Support für die russischen Pagan Metaller von Welicoruss und jetzt sind sie wieder in Europa unterwegs - diesmal mit Slechtvalk (Niederlande) und Nightland (Italien).

Nightland (ITA)

Symphonic Death Metal*

Behemoth und Fleshgod Apocalypse gehören zu den Haupteinflüssen der Symphonic Death-Metaller Nightland aus Italien. Mit ihrem zweiten Album "Obsession" - inklusive der Single "Iscarus" - hatte die Band ihren Durchbruch außerhalb von Italien.

Die Band tourt durch ganz Europa und findet überall neue Fans. Um ihr erfolgreiches Jahr zu beenden, schließt sich Nightland mit Slechtvalk (Niederlande) und Morgarten (Schweiz) zu einer weiteren Tour zusammen.


Kreatief Neckarsulm
Sa. 17.12.2016
12 Euro Early Bird, 15 Euro regulär

 


Zur Infoseite von: Blast of Eternity
Quelle: http://blastofeternity.de mehr: Blast Of Eternity