Timetable, App Und Tagestickets


Kategorie: Area 4
geschrieben von: Area 4 geschrieben am: 29.07.2011 um: 12:00 Uhr
Wir machen den Sack zu: White Denim, Tusq, Escapado, Royal Bangs, The Computers, The Ocean und Vs. Rome vervollständigen das diesjährige AREA 4 LineUp. Doch bevor es richtig losgeht, kommt hier noch der langersehnte Timetable. Nun kann der geneigte Festivalbesucher einsehen, wann seine Lieblingsbands spielen und mit der persönlichen Zeitplanung beginnen.

Im Zuge des erweiterten Green Festival-Konzeptes zur Müllvermeidung und Verringerung des negativen Effektes eines Festivals auf die Umwelt, setzt FKP Scorpio dieses Jahr auch auf neue Technologien. Zusammen mit dem Unternehmen Greencopper hat Europas größter Festivalveranstalter nun, wie zuvor auch beim Hurricane-, Southside- und M'era Luna-Festival, für das AREA 4 eine Smartphone-Application an den Start gebracht, die in vielen Belangen den klassischen "Festivalplaner" in der Druckversion ablösen soll. Besitzer eines Smartphones können nun auf praktische Funktionen zugreifen wie den Timetable, Künstlerübersicht, Vorläufige Geländepläne und allgemeine Infos zugreifen. Zudem lässt sich ein persönlicher Timetable zusammenstellen, Infos können auf Facebook geteilt werden und neueste Meldungen erreichen den Benutzer über den Newsticker. Außerdem besteht die Möglichkeit, sein eigenes Camp per GPS-Peilung zu markieren. Die App ist im Apple App Store und auf dem Android Market verfügbar.

Für die unter Euch, die vielleicht nicht das ganze AREA 4-Wochenende Zeit haben - es gibt ab jetzt auch Tagestickets! Sie können für 59,00 Eur; über die Tickethotline oder der Festivalhomepage bestellt werden.

Zudem ist der vorläufige Geländeplan online. Checkt aus, welcher Platz Euer Festivalzuhause sein wird!

Du willst Tickets gewinnen? Oder eine Pizza Flatrate? Oder doch lieber handsignierte Handys Deiner Stars? Check ab Anfang August den Festival Tab auf der Sony Ericsson Deutschland Facebook Seite, werde Fan und sei up to date.
Zur Infoseite von: Area 4