Fast geschafft! Noch wuseln hier viele fleißige Waldwesen durchs Unterholz, hängen Wimpel in die Äste, tauchen Baumkronen in schimmerndes Licht und gestalten nach und nach eine zauberhafte Parallelwelt, in die ihr schon nächste Woche eintauchen werdet. Und damit eure Landung in unserem kleinen Märchenwald so sanft wie möglich wird, hier noch ein paar wichtige Infos zur Anreise, zum Bändchentausch, zu Cashless und mehr.
Anreise
ZUG: Wir empfehlen euch definitiv die Anreise per Bahn! Das ist nachhaltiger, meist günstiger und der Bahnhof Diepholz liegt nur 10 Minuten zu Fuß vom Gelände entfernt. In direkter Nähe befinden sich Supermärkte, so dass ihr euch entspannt vor Ort mit allem Nötigen eindecken könnt.
AUTO: Wenn ihr mit dem Auto kommt, folgt bitte ab dem Kreisverkehr kurz vor dem Festivalgelände den Beschilderungen Richtung appletree garden.
Bildet Fahrgemeinschaften, wenn ihr könnt! Schreibt dazu gerne im Facebook-Event oder kommentiert bei Instagram unter dem "Letzte Infos"-Post, wenn ihr noch Plätze frei habt.
Cashless
Auch in diesem Jahr bleiben wir bargeldlos auf dem gesamten Festival- und Campinggelände, denn wir arbeiten mit einem Cashless Payment System. Wir empfehlen euch, euer Guthaben im Vorfeld aufzuladen, um Wartezeiten vor Ort zu vermeiden! Dazu braucht ihr nur eure 11-stellige Ticketnummer - das Guthaben wird euch beim Scan eures Tickets am Einlass direkt auf euer Bändchen gebucht. Alle Infos dazu findet ihr unter appletreegarden.de/cashless.
Ausnahme: appletree garden Merch könnt ihr mit EC-Karte bezahlen, für Band-Merch bringt zusätzlich gern auch etwas Bargeld zur Sicherheit mit.
Einlass
Bevor ihr den Zeltplatz betretet, müsst ihr euer Bändchen holen. Bitte haltet dazu euren Ausweis sowie euer Ticket (digital reicht) bereit! Bändchentausch und Zeltplatz öffnen am Donnerstag um 10:00 Uhr. Bitte reist keinesfalls vorher an!
Müll
Ob Konservendosen, Kronkorken oder Kippen - Kleinvieh macht auch Müll! Also lasst uns alle gemeinsam dafür sorgen, dass unser Besuch von Wald und Wiesen so respektvoll wie möglich abläuft. Dafür brauchen wir eure Unterstützung: Bitte reist mit so wenig Verpackungsmaterial wie möglich an und vermeidet Müll so gut es geht! Bitte nutzt die bereitgestellten Behälter zur Trennung! Von uns erhaltet ihr zwei Mülltüten pro Camp, sodass ihr dort schon trennen könnt: eine Tüte für Restmüll und einen Gelben Sack. Für Glas und Papier stehen euch die Mülltrenn-Stationen zur Verfügung.
Awareness
Wir wollen auf unserem Festival gemeinsam diskriminierendes und grenzüberschreitendes Verhalten minimieren. Bitte respektiert die Grenzen anderer und geht mit euren eigenen Grenzen respektvoll um. Sollte es zu sexistischem, rassistischem, homophobem, transphobem, etc. Verhalten kommen - ob ihr es selbst erlebt oder es beobachtet - schaut nicht weg, werdet aktiv! In allen Situationen steht euch unser Awareness-Team zur Seite. Wie ihr dieses erreicht, erfahrt ihr über die Aushänge auf dem Festivalgelände.
Lageplan
In unserem kleinen Wald gibt es viel zu entdecken! Alle Anlaufstellen, Bühnen und weitere Infos seht ihr auf dem Lageplan.
Programm
Dieser Part ist wohl mitunter der aufregendste: Schon übermorgen tanzen und singen wir gemeinsam zwischen den Bühnen hin und her und lieben die angestaute Vorfreude aus! Zum Timetable für alle Acts kommt ihr hier. Alle weiteren Infos auf appletreegarden.de/programm!
Wetter
Bisher sind die Wettervorhersagen strahlend! Doch kurzfristige Umschwünge sind immer denkbar und eine Regenjacke im Gepäck ist nie verkehrt!
Tickets
Wir sind zwar ausverkauft, aber im Wiederverkauf auf TixforGigs habt ihr vielleicht noch die Chance, euch spontan noch ein Ticket sichern von Leuten, die ihres kurzfristig wieder verkaufen. Zusätzliche Infos findet ihr auch auf appletreegarden.de/tickets.
Zusätzliche Infos findet ihr auch nochmal auf appletreegarden.de/infos.
Für den Endspurt verkrümeln wir uns nochmal ins Dickicht und polieren den Wald auf Festivalhochglanz!
Wir freuen uns unendlich, euch hier willkommen zu heißen! Bis gleich!