Queer Gelesen


Kategorie: Antifee Festival
geschrieben von: Antifee Festival geschrieben am: 27.05.2011 um: 14:28 Uhr

Die queere Lesung des Bündnis Vielfalt que[er]leben geht in die zweite Runde:
Am Samtsag, den 11. Juni auf dem Antifee!

Nicht der Heteronorm entsprechende Texte, Gedichte und Geschichten begegnen uns im Alltag viel zu selten. Dabei wollen wir genau das hören und rufen auf:
Runter vom Sofa und rauf auf die Bühne!
Egal ob lesbische Lyrik, schwule Shortstorys, polyamoröse Poesie oder Geschichten über GenderTrouble - wir wollen Queers and friends aller Geschlechter einladen, ihre Lieblingstexte und Geschichten aller Genres und Sprachen für und mit uns vorzulesen.
Ob leise oder laut, ob sicher oder ganz schüchtern, wir wollen Dich hören!
Um möglichst vielen Menschen die Möglichkeit zu geben, das Mikro zu entern, ist die Lesezeit auf 10 bis 15 Minuten begrenzt. Wir werden außerdem versuchen, das Geschlechterverhältnis der Vortragenden ausgeglichen zu halten.
Hast du nun unglaublich Lust bekommen, mitzumachen? Dann schreib uns (für bessere Planbarkeit) kurz, wer du bist und was du lesen wollen würdest an: queer_unigoe@liebt-dich.info
Für Kurzentschlossene wird es auch Texte und Bücher zum Stöbern vor Ort geben.

P.S. : Bitte beachtet, dass wir (auch in Fiktion) keinen Bock auf rassistische, sexistische, homo- oder transphobe und sonstige diskriminierende Inhalte haben und im Zweifel unterbrechen werden.

Wollt ihr "erotische" Texte lesen, bedenkt bitte die unterschiedlichen Grenzen eurer Zuhörer_innen.


Zur Infoseite von: Antifee Festival
Quelle: http://antifee.de/antifee mehr: Antifee Festival