Paul Brown Live @ Smooth Jazz Festival Augsburg


Kategorie: Smooth Jazz Festival Munich
geschrieben von: Smooth Jazz Festival Munich geschrieben am: 20.07.2011 um: 19:03 Uhr

Gitarre | Freitag, 16. September 2011 um 21.30 Uhr

Paul Brown's Talent und musikalisches Feingefühl als Produzent wurde mit zwei Grammy Awards und der beeindruckenden Anzahl von mehr als 40 Nummer Eins-Hits in den Smooth Jazz Radio- und Verkaufs-Charts belohnt. In seiner, seit mehr als zwei Jahrzehnten andauernden, illustren Karriere arbeitete Brown an gemeinsamen Projekten mit einigen der einflussreichsten Künstler, wie George Benson, Al Jarreau, Kirk Whalum, Patti Austin, Norman Brown, Luther Vandross, Larry Carlton, Euge Groove, Boney James, Rick Braun, Peter White und viele anderen.

Paul Brown, geboren und aufgewachsen in Los Angeles, begann mit fünf Jahren Schlagzeug zu spielen und nahm zwei Jahre später seine erste Gitarre in die Hand. Nach dem Studium der Musik und Mathematik an der Universität von Oregon, kehrte er nach L.A. zurück. Mit der Produktion einiger der größten Hits des Contemporary Jazz begann sein Aufstieg. In Insider-Kreisen ist Paul Brown bekannt als das "Babyface des Smooth Jazz". Seit 2004 ist er auch als Solokünstler erfolgreich und veröffentlichte seine Debüt-CD "Up Front". Vier weitere Alben folgten, seine neueste CD heißt "Love You Found Me"(2010).

Hörproben und weitere Informationen zu Paul Brown finden Sie hier.
Sichern Sie sich gleich Ihr exklusives Ticket und Ihr Hotelzimmer.


Zur Infoseite von: Smooth Jazz Festival Munich
Quelle: http://www.smoothjazzfestival.de mehr: Smooth Jazz Festival News