Afrika-kino


Kategorie: Afro Ruhr Festival
geschrieben von: Afro Ruhr Festival geschrieben am: 09.06.2011 um: 08:28 Uhr

29. Juni 2011 Kino im Dortmunder U:
"No Time to Die" - Die Eine Komödie um Liebe und Tod

No Time to Die

No Time to Die

Asante fährt ein glänzendes, schwarzes Auto, mit dem er berufsmäßig Leichen transportiert. Er und sein Assistent Issifu bringen die Toten von der ghanaischen Hauptstadt Accra in ihre Dörfer, wo die Beerdigungszeremonien stattfinden. Asante liebt seinen Beruf. Doch er hat ein Problem. Welche Frau will schon mit einem Leichenwagenfahrer zusammen sein? Bis Esi in Asantes Leben tritt. Esi ist eine junge Tänzerin, die ihre tote Mutter in deren Heimatdorf bringen will. Für Asante ist es Liebe auf den ersten Blick. Und mit Hilfe Issifus gelingt es ihm sogar, das Herz des schönen Mädchens zu gewinnen. Doch Esis Vater will nicht von der Liaison seiner Tochter mit dem jungen Mann wissen. Nur über seine Leiche, so sagt er, kommt eine Hochzeit in Frage.

[mehr zum Kino-Programm des 2. Afro-Ruhr-Festivals]

 

Zur Infoseite von: Afro Ruhr Festival
Quelle: http://africa-positive.de/afroruhrfestival mehr: Afro Ruhr Festival News