Afrika Tage Unterstützt Die Aktion "dein Pfand Rettet Leben"


Kategorie: Afrika Tage München
geschrieben von: Afrika Tage München geschrieben am: 04.05.2016 um: 12:25 Uhr

Wir freuen uns sehr, dass die Gastronomen der Afrika Tage München die Pfandaktion für UNICEF unterstützen werden.

Mit der Aktion "Dein Pfand rettet Leben" können die Besucher der Afrika Tage einfach und gezielt Flüchtlingskinder unterstützen - ganz gleich, in welchem Land der Erde sie Zuflucht suchen. Jeder Beitrag zählt, damit UNICEF Kindern ein besseres Leben ermöglichen kann. Besucher, die ihr Leergut an den separaten Pfandrückgabestellen abgeben, können dort den Pfandbetrag in die von UNICEF aufgestellte Spendendose geben. Sie müssen nichts weiter tun und haben dennoch sehr geholfen. Schon mit 5 Euro kann UNICEF zum Beispiel eine Lesefibel kaufen, um Grundschulkindern zumindest ein wenig Tagesstruktur in Notschulen zu ermöglichen. [mehr]

 

Zur Infoseite von: Afrika Tage München
Quelle: http://muenchen.afrika-tage.de mehr: Afrika Tage München News