24.07.2012: Regeln Beim 48er


Kategorie: 48er - Das 48 Stunden Festival
geschrieben von: 48er - Das 48 Stunden Festival geschrieben am: 24.07.2012 um: 19:36 Uhr

Da wir in letzter Zeit viele Anfragen zu den Regeln auf dem 48er hatten, hier nochmal eine kleine Übersicht:

1. Minderjährige
Auf das 48er Festival darf jeder kommen.
Aber leider macht das Jugendschutzgesetz ein paar Einschränkungen, wie lange manche bleiben dürfen: Jugendliche unter 14 Jahren, ohne Begleitung der Eltern, müssen um 22 Uhr das Gelände verlassen. Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren, sowie Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren müssen um 24 Uhr das Gelände verlassen.

Am Eingang des 48er wird das Alter durch Bändchen deutlich gemacht und der Ordnungsdienst überwacht die Einhaltung der Regeln.

Jugendliche unter 18 Jahren, die das Festival auch nach 24 Uhr erleben wollen müssen von ihren Eltern eine "erziehungsbeauftragte Person" benennen lassen. Diese Person muss über 18 Jahre und verantwortungsvoll sein. Zudem müssen die Eltern das hier herunterladbare Dokument zur Aufsichtspflichtübertragung ausfüllen und unterschreiben. Der Minderjährige und die "erziehungsbeauftragte Person" erhalten am Eingang des 48er beide ein Armbändchen und beide müssen sich auf dem Gelände ständig zusammen aufhalten. Download der ?Aufsichtspflichtübetragungserklärung hier (Rechtklick und "Speichern unter").

Der Konsum von Alkohol ist allen Jugendlichen unter 16 Jahren generell verboten.

2. Fremdalkohol und andere Getränke
Der Eintritt zum 48er-Festival ist FREI.
Aber wir haben trotzdem enorme Kosten und finanzieren uns hauptsächlich durch Getränkeverkauf. Deswegen war, ist und bleibt Fremdalkohol verboten. Das gilt sowohl für das Festivalgelände, wie auch für den Campingplatz.
Antialkoholische Getränke dürfen nur auf das Gelände mitgenommen werden, wenn sie nicht in Glasflaschen sind und am Eingang noch ungeöffnet sind.

3. Camping
Die Campinggebühr beträgt 5 Euro. Dazu kommt ein Müllpfand von 5 Euro. Der Campingplatz hat eine begrenzte Kapazität. Am Freitag früh da sein lohnt sich.
Der Campingplatz steht allen Personen ab 16 Jahren offen. Jugendliche unter 12 Jahre dürfen nicht ohne Begleitung ihrer Eltern campen. Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren dürfen auf den Campingplatz, wenn sie eine Einverständniserklärung der Eltern mitbringen.
Auf dem Campingplatz ist ebenfalls kein Fremdalkohol erlaubt. Sonstige Getränke dürfen in PET-Flaschen oder Tetrapaks mitgenommen werden. Natürlich darf man auch sein eigenes Essen auf den Campingplatz mitnehmen.

4. Sonstiges Regeln
Alle weiteren Regeln gibt es auf unserere Regelseite. Alle weiteren Infos zum Camping auf der Campingseite. Im Prinzip lässt sich das jedoch einfach zusammenfassen: SEID NETT ZUEINANDER und habt Spaß.


Zur Infoseite von: 48er - Das 48 Stunden Festival
Quelle: http://www.48er.com/2013 mehr: 48er Festival News