In Division


Name: In Division
Herkunft: Hamburg, Deutschland
Genre: Alternative
Weitere Genre: Metal - Electro
Homepage: In Division
Demo Songs: In Division
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
In Division

Hamburgs Geheimtipp „In Division“ entstand Mitte 2011 im Dunstfeld der lokalen Metal- und Indie - Szene. Die junge Band fokussierte sich sofort auf ihre erste 5 -Track - EP, welche im Herbst 2012 unter der Ägide von Produzent Eike Freese (u.a. „Oomph!“, „Eisbrecher“, „Callejon“ oder „Der Weg Einer Freiheit“) in den Hammer Studios fertiggestellt wurde.
Das Ergebnis spricht für sich:
Die eigenständige Mischung aus tiefen Gitarrenwänden, pumpenden Grooves, flächiger Elektronik und charismatischem Gesang sucht selbstbewusst ihresgleichen. Durch „In Division“ drängt wieder ein frischer Sound aus dem hohen Norden in die Welt hinaus, welcher jegliche Gefühle auszudrücken vermag, die das Leben zeitweise liebens-, aber auch verachtenswert erscheinen lassen.
Zurzeit befindet sich die Band mit der EP auf Labelsuche und schreibt neue Songs, um alsbald ein vollständiges Album veröffentlichen zu können.


Infos für Veranstalter

Wir suchen Gigs in ganz Deutschland. Egal ob kleiner Klub oder großes Festival. Gebt uns eine Bühne, Verpflegung und Bezingeld und wir machen (fast) alles :)


Band Booking: In Division buchen


Kontakt per Email