Peer Van See


Name: Peer Van See
Herkunft: 69121 Heidelberg, Deutschland
Genre: Singer-Songwriter
Weitere Genre: Folk - Deutsch-Punk
Homepage: Peer Van See
Demo Songs: Peer Van See
Kategorie: Band
Bild: Bild von Peer Van See
Videos:
Video 1
Peer Van See

Er studierte sowohl Musik als auch Philosophie und das hört man: In den Texten des Heidelberger Singer-Songwriters / Liedermachers Peer van See geht es um das Wesentliche und das mit Tiefgang. Aufgewachsen weit im Süden der Republik, brach er auf nach Heidelberg, lebte zwischendurch in England und machte sich von dort aus auf den Weg zurück in die deutsche Heimat um seiner Bestimmung zu folgen: Den Menschen eine neue Perspektive auf die Dinge, die uns umgeben, anzubieten.

Mit einem detaillierten Feingespür für deutsche Sprache bringt Peer van See Geschichten vom in die Welt geworfen sein mit; von dem Erleben des Daseins in einer entzauberten Welt in all ihren hässlichen und zugleich wunderschönen Facetten. Er schafft es, eine einzigartige Sicht auf die Umstände unseres Seins anzubieten – uns dort abzuholen wo wir stehen und uns an einer völlig anderen Ecke wieder raus zu lassen.
Musikalisch trifft sich bei Peer van See deutschsprachige Liedermachermusik mit britisch-klingenden Indie Klängen. Musik zum Nachdenken, aber nicht zum Resignieren. Klänge die tragen, aber nicht verstören.

Ein Konzert mit Peer van See ist nicht nur ein akustisches und intellektuelles, sondern auch ein emotionales Erlebnis. Ergriffenheit trifft auf Nachdenklichkeit, Freude trifft auf Melancholie. Dabei merkt man, dass er die Ideen, die er verbreitet lebt: Er ist authentisch. Er berichtet nicht als Beobachter, sondern als Involvierter. Er nimmt sich nicht heraus, über den Dingen zu stehen und zu urteilen, sondern ist sich seinem eigenen Mensch sein voll und ganz bewusst.


Band Booking: Peer Van See buchen


Kontakt per Email