Jean Faure & Orchestre


Name: Jean Faure & Orchestre
Herkunft: 53113 Bonn, Deutschland
Genre: Chanson
Weitere Genre: Jazz
Homepage: Jean Faure & Orchestre
Demo Songs: Jean Faure & Orchestre
Kategorie: Band
Bild: Bild von Jean Faure & Orchestre
Videos:
Video 1
Jean Faure & Orchestre

Getragen von wunderbaren Musikern, lässt Jean Faure unvergessliche Hits wie George Moustakis „Le Métèque“, Gilbert Bécauds „Nathalie“, Jacques Brels „La chanson des vieux amants“, Serge Gainsbourgs „Le poinçonneur des Lilas“, Charles Trenets „La mer“, Pascal Danels „Kilimandjaro“, Barbaras „Göttingen“ und viele andere – in Deutschland teilweise weniger bekannte - französische Chansons wieder aufleben. Erinnerungen werden wach….......... Ein spannendes Programm für Liebhaber der „Chanson française“ und solche, die es werden möchten!

Pressestimmen:

Er singt mit mehr Stimme als Brel, hat mehr Witz als Bécaud, weniger Schmalz als Aznavour, trifft seine Töne auf jeden Fall sicherer als Serge Gainsbourg, und er kokettiert hinreißend mit den genremäßigen Testosteron-Klischees, wenn er sich, zum Beispiel, in "Ne Me Quitte Pas" gleich den ersten Ton eine Oktave tiefer abholt. (...) Großartig die Band, die für einen breiten Fächer an Farben sorgt: Debussy mit Möwengekreisch! Die Grenze zwischen Parodie und Pathos wird hauchdünn, es ziept im Herzen.
FAZ Sonntagszeitung

Augenzwinkernd, herzlich, ironisch. (...) Er schlüpft in die Rollen, agil und leicht.
General Anzeiger

„Chansons von wunderbarer Leichtigkeit.“
Bonner Rundschau


Infos für Veranstalter

mit:
Jean Faure: Gesang, Gitarre
Hedayet Djeddikar: Piano, Keyboards, Melodica
Kristaps Grasis: Gitarre, Ukulele, Mandoline
Dirk Ferdinand: Schlagzeug
Matthias Höhn: Saxophone, Bassklarinette, Concertinas, Duduk, Ukulele, Charango u.v.a.
Markus Quabeck: Kontrabass

weitere Infos: www.goldregenagentur.de


Band Booking: Jean Faure & Orchestre buchen


Kontakt per Email