Onemillionsteps


Name: Onemillionsteps
Herkunft: 24937 Flensburg, Deutschland
Genre: Indie Pop
Weitere Genre: Singer-Songwriter - Post Rock
Homepage: Onemillionsteps
Demo Songs: Onemillionsteps
Kategorie: Band
Bild: Bild von Onemillionsteps
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Onemillionsteps

Mit einer Million Schritten kommt man fast überall hin: In die fernsten Länder, auf die höchsten Hügel und in die tiefsten Abgründe der Seele. Onemillionsteps befinden sich auf ihrer Wandertour durch die menschlichen Gefühle stets in den Spannungsfeldern zwischen Introspektion und Fernweh, zwischen himmelwärts strebender Leichtigkeit und atmungsaktiver Bodenhaftung, zwischen strassenstaubigem Folkpop und einer Musikalität die über Genregrenzen hinweg zieht, wie Gänse auf dem Weg in den sonnigen Süden.

Aus der feinen, aber kernigen Stimme Nora Oertels, den klangfärbenden Gitarrenimpressionen Sebastian Gimms und Odin Hansens und der fast bis zur Selbstaufgabe dem musikalischen Ganzen dienenden Rhythmus Gruppe aus Jonas Teichmann (Bass) und Max Schneider (Schlagzeug) ergibt sich ein Aromenreichtum, dem bestenfalls ein gut sortierter Weinkeller gerecht werden kann. 

 Sie wurden mit dem Hamburger Preis für Popularmusik "Krach und Getöse" ausgezeichnet und konnten live bereits auf dem Dockville Festival, dem Musikschutzgebiet sowie bei vielen vielen größeren und kleineren Gigs in Norddeutschland überzeugen.


Infos für Veranstalter

Meldet Euch gern bei uns, wir haben immer Lust zu spielen und sind freundlich und unkompliziert. 


Band Booking: Onemillionsteps buchen


Kontakt per Email