Dr. Hell


Name: Dr. Hell
Herkunft: 97437 Ha▀furt, Deutschland
Genre: Punk Rock
Weitere Genre: Gothic - Metal
Homepage: Dr. Hell
Demo Songs: Dr. Hell
Kategorie: Band
Bild: Bild von Dr. Hell
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
Video 6
Dr. Hell

Bloody Punkrock at its finest: Das sind DR.HELL

Es ist die Band, die von sich selbst behauptet von einem geheimen Ort namens „The Bloody Islands“ zu stammen, wo sie sich anno domini 1812 gründeten.

Sichere Quellen berichten allerdings, dass die vier stets bleich geschminkten Musiker aus dem nördlichen Bayern stammen und seit 2010 die Musiklandschaft durchstreunen.
Musikalisch sind Dr.Hell irgendwo zwischen Punkrock und Metal anzusiedeln. Inhaltlich geht es vor allem um Horror in jeglicher Hinsicht, jedoch stets gepaart mit einer gesunden Portion morbiden Humors.

Ob nun 1812 oder 2010: Dr.Hell haben sich in der Szene des Horrorpunks einen Namen gemacht und mit ihren beiden Alben „When I was just a little ghoul…“ (2012) und „Drunken Zombies“ (2014) für Furore gesorgt.

Doch noch besser als ihre Platten sind ihre Livegigs. Spinnenweben, schwarze Laken und Totenköpfe. Dr.Hell dekorieren nicht nur ihre Bühne wie zu Halloween, sie sind selbst ein Teil des Dekors. Schaurig geschminkt betreten sie die Bühne und bringen das Publikum mit Songs über Zombies, Werwölfe und Vampire zum kochen.
Dabei teilten sie die Bühne schon mit so ziemlich allem, was in ihrem Genre Rang und Namen hat, dazu gehören Bands wie Blitzkid, The Other, The Meteors, Demented Are Go, Banane Metalik oder Koffin Cats.

Sie spielten unzählige Headliner-Konzerte im In- und Ausland und standen unter anderem beim Wave-Gotic-Treffen, Europas größtem Gothic-Festival, auf der Bühne.


Infos für Veranstalter

Dr. Hell sind freundlich, professionell, aus Veranstaltersicht vollkommen unkompliziert und vor allem GEMA- gebührenfrei.

 

Genre:

Bloody Punkrock

Label: 

Undead Artists

Veröffentlichungen:  

2012 - When I Was Just A Little Ghoul...

2014 - Drunken Zombies

 

Bandhomepages & Hörbeispiele:

www.bloodypunkrock.com 

www.bloodypunkrock.bandcamp.com

www.youtube.com/bloodypunkrock

www.facebook.com/bloodypunkrock


Infos & Rider


Band Booking: Dr. Hell buchen


Kontakt per Email