No God Innocent


Name: No God Innocent
Herkunft: 80937 München, Deutschland
Genre: Metalcore
Homepage: No God Innocent
Demo Songs: No God Innocent
Kategorie: Band
Bild: Bild von No God Innocent
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
No God Innocent

NO GOD INNOCENT wurde im Herbst 2004 von 5 ehemaligen Mitgliedern Münchner Hardcore-Bands (u. a. STRANGE DAYS OF CHAOS, MY CHOICE, DYING CREED) gegründet. Ihre weit gestreuten Einflüsse und Vorlieben, von Oldschool Hardcore bis Death Metal, verschmolzen schnell zu einem ganz eigenen Stil, der trotz stetiger Weiterentwicklung und Verfeinerung bis heute ihren Sound prägt.
Gnadenloser Rhythmus, emotionale Melodien und aggressive Vocals bilden das Fundament, aus dem der druckvolle, metallische Hardcore der Band entsteht. Die Texte sind teils persönlich, teils politisch und orientieren sich an moralischen und ethischen Grundsätzen wie z.B. Antisexismus und Antirassismus.
Nach der Aufnahme eines 4-Song-Demo im März 2005 und diversen Live-Auftritten (u.a. mit BORN FROM PAIN, THE GREAT DECEIVER, 100 DEMONS, HOODS) veröffentlichten NO GOD INNOCENT im Dezember 2005 ihr komplett selbst produziertes Debutalbum „On Bleeding Knees“. Es folgte eine Reihe weiterer Liveshows quer durch Deutschland, bevor eine Serie von privaten Rückschlägen und Lineup-Wechseln die Band ab 2007 zu einer mehrjährigen, fast vollständigen Livepause zwangen. Die freie Zeit wurde jedoch gut genutzt, um intensiv an neuen Songs zu arbeiten, und so konnte im Sommer 2011 endlich das zweite Album „Nemesis“ eingespielt werden, welches im Frühjahr 2012 veröffentlicht wurde.
Und die lange, gründliche Vorbereitung scheint sich ausgezahlt zu haben, denn „Nemesis“ klingt deutlich reifer als sein Vorgänger und macht sowohl in Sachen Songwriting als auch beim Sound einen großen Schritt nach vorne. Knackiger, strukturierter, druckvoller, aber auch härter und düsterer als „On Bleeding Knees“ und trotzdem im unverwechselbaren NO GOD INNOCENT – Style.
Mit dem neuen Album im Gepäck brennt die Band nun darauf ihre neuen Songs in wuchtigen, intensiven Shows live zu präsentieren.


Infos für Veranstalter

Wir spielen quasi überall für Tankkosten und Verpflegung. Wenn etwas mehr hängen bleibt freuen wir uns auch drüber.

Bei allen Gigs in über 300 km Entfernung zu München müssten wir Übernachtungsmöglichkeiten klären. Wenn da etwas vom Veranstalter möglich ist gut, andererseits versuchen wir uns selbst darum zu kümmern.


Band Booking: No God Innocent buchen


Kontakt per Email