Rocco Konserve + Band


Name: Rocco Konserve + Band
Herkunft: 58089 Hagen, Deutschland
Genre: Indie Pop
Weitere Genre: Pop - Indie Rock
Homepage: Rocco Konserve + Band
Demo Songs: Rocco Konserve + Band
Kategorie: Band
Bild: Bild von Rocco Konserve + Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
Rocco Konserve + Band

Zeit seines Lebens versucht Rocco Konserve eins mit seiner Couch zu werden. Und obwohl das Leben auf einem überdimensionierten Sitzmöbel dem Unwissenden als nicht besonders ereignisreich erscheinen mag, gibt es doch eine Menge über das sich schreiben lässt. Seit 2004 sind auf diese Weise jede Menge Lieder entstanden, die bisher in den Schubladen des Beistelltisches verstaubten. Zehn dieser Songs wurden im Mai 2011 auf Platte gebannt. Dafür packte Rocco seine Couch, Arbeitsgeräte und Multiinstrumentalist Christopher Heimer in sein Auto, mietete ein Haus im Schwarzwald, um dort zwischen Kühen und Schwaben in Ruhe ein Album aufzunehmen. Während das gute Stück mit dem Titel „Die angenehme Anwesenheit einer Katze“ noch seinen letzten Schliff bekommt, arbeiten Rocco (Gesang+Gitarre), Christopher (Gitarre), Sebastian (Bass) und Josh (Schlagzeug) an der Live-Umsetzung des Albums und der übriggebliebenen Stücke. Teils sehr nah am Original, teils wunderbar weit davon entfernt – jeder Song wird von den vier Hagenern neu überdacht und an die Band angepasst. Die deutschen Texte orientieren sich an vielfältigen Sprachbildern von Jan Plewka (Selig) oder ganz geradeheraus gesagten Lebensweisheiten von Moritz Krämer oder Gisbert zu Knyphausen. Wie gut die Songs live funktionieren, davon kann man sich dank der im September 2012 aufgenommenen Live-EP „September-Tapes“ überzeugen. Dazu wurden vier Stücke an einem Abend im eigenen Studio live eingespielt. Das Ergebnis kann sich sehen und hören lassen (http://roccokonserveband.bandcamp.com). Aber so richtig live, mit Publikum und der ein oder anderen Anekdote zwischen den Liedern - das ist immer noch der beste Grund sich mal von der Couch zu bequemen.


Infos für Veranstalter

Die Inhalte dieses Riders beschreiben die Voraussetzungen für einen reibungslosen Ablauf der Show von rocco konserve + band. Falls Teile des Riders unklar oder nicht zu erfüllen sind, bittet Rocco darum, ihn zu kontaktieren, damit eine unkomplizierte Lösung gefunden wird. Schließlich will Rocco ja auch nur spielen.

WICHTIG: Falls nicht anders abgesprochen, bringt Rocco Instrumente, einen H&K-Combo für die E-Git, ein Bass-Topteil,und ggf. eine AER A-Git-Combo, aber KEINE Drum-Kessel (nur Snare, Hardware & Becken) und KEINE Bass-Box mit!

BESETZUNG
1. Akustik-Gitarre + Gesang 2. E-Gitarre 3. Bass-Gitarre 4. Schlagzeug (Besen und Hot Rods)

PA
Wohlklingend, der Location angemessen (ausreichende Leistung), störungsfrei

FOH
Rocco bringt KEINEN eigenen FOH-Techniker mit und bittet darum, diese Position mit einem freundlichen und kompetenten Zeitgenossen zu besetzen, der mit Location und Anlage vertraut ist.
Rocco braucht eine FOH-Konsole mit mind. 10 Kanälen und 4 Aux-Wegen, param. EQ und LoCut pro Kanal sowie ein digitales Hallgerät (Lexicon, TC o.ä.) sowie 4 Kompressoren für Lead Vocals, A-Git, Bass und Snare

MONITOR
Rocco braucht 4 Floorwedges (1x12“) mit 4 Aux-Wegen (s. Bühnenplan)

STROM
Rocco braucht 4x Schuko 230V / 16A (s. Bühnenplan)

BÜHNE/SOUNDCHECK
Rocco freut sich über ausreichend Platz für 4 Musiker, ein Drumriser ist nett, muss aber nicht sein. Bei Open-Air-Veranstaltungen sollten Bühne und Bereich zum Abstellen der Backline vollständig überdacht sein. Rocco braucht einen eigenen Soundcheck mind. 15 Minuten, bei ganz enger Schedule reicht notfalls auch Line-Check.

BACKSTAGE
Rocco braucht einen separaten Backstage-Bereich, der bitte nur für Musiker und Techniker zugänglich ist.

CATERING
Rocco möchte gerne Wasser, Soft-Drinks und Bier, eine warme Mahlzeit für jeden Musiker (1x vegetarisch!) und ein paar frische Handtücher - über gesunde Sachen wie Obst freut er sich auch


Band Booking: Rocco Konserve + Band buchen


Kontakt per Email