Estoplyn


Name: Estoplyn
Herkunft: 48429 Rheine, Deutschland
Genre: Metal
Weitere Genre: Hard Rock - Thrash Metal
Homepage: Estoplyn
Demo Songs: Estoplyn
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Estoplyn

Kurz-Biografie

Estoplyn gründete sich im Jahr 2011 in Rheine. David, Alex, Domme und Tobi spielten Anfangs Akustikgitarre. Als der Wunsch aufkam, etwas mehr als nur Lagerfeuermusik auf die Beine zu stellen fragten sie Lukas, ob er nicht einfach mitspielen wollte. So wurde dann auch überlegt, wer was spielte. Domme und Tobi blieben bei den Gitarren, Alex nahm den E-Bass in die Hand, David war nun der Sänger und Lukas saß an den Drums.
Nachdem man ein paar Mal im Keller von Domme und Tobi ein paar Coversongs von System of a Down, Böhse Onkelz, oder Bloodhoud Gang gespielt hatte, stellte man fest, dass man jede Menge Potenzial hatte und sie mieteten sich einen Proberaum.
Gegen Ende 2011 standen die ersten Songs auf den Beinen und Anfang 2012 wurde die erste Demo aufgenommen, welche 'Danger', 'Broken Stranger', 'Out of the Doom'´und 'Reflection' beinhaltete.
Ein Jahr später wurde dann die erste Single im CTG-Tonstudio in Lünne produziert. Sie beinhaltet eine überarbeitete Version von 'Reflection' sowie 'Estoplyn' und den Song mit dem Dudelsack: 'Irish Pub'.


Infos für Veranstalter

What the f***?

„It´s Estoplyn allright!“ So lautet ein Ausruf aus unserem Lied „Estoplyn“. Wir, das sind David, Lukas, Domme, Tobi, Flori und Alex, sind die gleichnamige Band aus Rheine und rocken seit 2011 zusammen. Ein wilder Mix aus Metal und Rock, vielleicht das eine oder andere Punk-Element und ganz viel eigene Ideen, so kann man unsere Musik beschreiben.



Warum ihr uns buchen solltet?

Wir sind keine Band, die via Stellenausschreibung (oder schlechter Casting-Show) zusammengewürfelt worden sind, sondern haben schon vorher mit der Klampfe in der Hand als Clique am Lagerfeuer gespielt. Und genau diesen Bock auf das gemeinsame Musizieren bringen wir auf die Bühne und in unsere Musik.
Wie der genaue Werdegang aussieht, das erfahrt ihr in unserer Kurz- Biografie.


Band Booking: Estoplyn buchen


Kontakt per Email