Weltrekorder


Name: Weltrekorder
Herkunft: Köln, Deutschland
Genre: Deutsch Rock
Weitere Genre: Indie Pop
Homepage: Weltrekorder
Demo Songs: Weltrekorder
Kategorie: Band
Bild: Bild von Weltrekorder
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Weltrekorder

WELTREKORDER ist eine Band, die mit ihrem Deutsch-Rock-Pop im Kölner Raum bereits Szenekultstatus genießt. 2007 gegründet sind die vier Musiker Ende 2009 in das Förderprogramm der Initiative Musik der Bundesregierung aufgenommen worden. Ende Juli 2010 erschien das Debütalbum “Weltrekorder”, sowie die Single “Sex mit Hanne”. Weltrekorder sind Mastermind Ingo Ruttke (Gesang, Gitarre, Kompositionen, Produktion) und seine Mannen Theo Weber (Schlagzeug), Thomas Hesse (Gitarre) und Michael Schäfers (Bass). Weltrekorder hat am 21./22. August 2010 den Weltrekord im „die meisten Konzerte in 12 Stunden spielen“ eingestellt. Mit 35 Konzerten a 15 Minuten in Kölner Clubs und Musikkneipen haben sie den Rekord einer englischen Band gebrochen, der bisher bei 28 Konzerten lag und sind damit in das Guinness-Buch-der-Rekorde aufgenommen worden. Im Sommer 2011 erschien die zweite Single „Hintergrundrauschen“.

Band Booking: Weltrekorder buchen

Wenn du die Band Weltrekorder gerne buchen möchtest, musst du dich zuerst einloggen oder, wenn du noch keinen Account auf Festivalticker hast, anmelden , um eine Booking Anfrage an die Band Weltrekorder senden zu können