Felidae Trick


Name: Felidae Trick
Herkunft: Berlin, Deutschland
Genre: Rock
Weitere Genre: Pop - Indie Pop
Homepage: Felidae Trick
Demo Songs: Felidae Trick
Kategorie: Band
Bild: Bild von Felidae Trick
Videos:
Video 1
Video 2
Felidae Trick

Wo genau David Howalds Musik herkommt ist schwer zu sagen.

In den Liedern des siebenundzwanzigjährigen Poeten und Komponisten scheint eine malerische, ja fast schon cineastische Sprache am Werk zu sein. Der Schmelztiegel und Träger seines Ausdrucks ist aber Rock, Soul und auf seinem letzten Tonträger "Set Out to Meet Beauty" auch vermehrt Einflüsse aus der klassischen Musik.

Dabei prallen Welten aufeinander, Zerbrechliches auf Brachiales, Harmonie auf Noise.

Wo an einigen Stellen ungeschliffene, wutentbrannte und zugleich dunkle Grunge-Diamanten funkeln, weben andernorts harmonisch und klanglich virtuose Piano und Streicher Arrangements den Klangteppich für seine zeitlosen Songs. Dies praktiziert der oft entfesselte Sänger live mit einer Authentizität und einer lyrischen Tiefe, welche man so nicht allzu oft zu hören bekommt. David Howald wandelt definitiv auf eigenen Pfaden.

Müsste man ihn jedoch zuordnen, würde man ihn wahrscheinlich irgendwo zwischen Joy Division, Nick Cave und Sigur Rós ansiedeln.


Infos für Veranstalter

http://www.bombshellbooking.de/david-howald/booking-presseinfo/


Band Booking: Felidae Trick buchen


Kontakt per Email