Final Approach


Name: Final Approach
Herkunft: 24939 Flensburg, Deutschland
Genre: Hard Rock
Weitere Genre: Blues Rock - Punk Rock
Homepage: Final Approach
Demo Songs: Final Approach
Kategorie: Band
Bild: Bild von Final Approach
Videos:
Final Approach

Allerfeinster Hard Rock – dafür leben die vier Flensburger, die im Sommer 2011 die Band „Final Approach“ gegründet haben. Wobei von Jungs eigentlich nicht mehr die Rede sein kann. Niklas, Malte, Alex und Till sind alle um die 30 – aber genau da liegt das Geheimnis der Band: Gemeinsam bringen sie es auf langjährige Musik- und Banderfahrung und profitieren davon.
Die Texte stammen aus der eigenen Feder. Sie handeln von zwischenmenschlichen Beziehungen, der Gesellschaft an sich, Konflikte mit Anderen und ihren ideologischen Vorstellungen. Vor allem aber geht es um die Musik. „Wir wollen, dass gute handgemachte Musik nicht vergessen wird – als Gegenpol zur Mainstream Pop-und Poprockmusik, die heutzutage allgegenwärtig ist.“ Ihre Musik ist klassischer Hard Rock mit Blues Rock und Punkrock Einflüssen, die den Sound von Final Approach unverwechselbar machen.
Dazu die raue und teils dreckige Rockerstimme von Sänger Niklas, der zeitgleich noch die Gitarre fest in den Händen hält. Lead Guitarist Alex spielt verschiedene Instrumente und gibt sich voll und ganz seinem bluesgeprägtem Gitarrenspiel hin. Viel Banderfahrung bringt Till an den Drums mit und verausgabt sich bei den Gigs. Am Bass spielt Malte, der sein Musikerfahrungen in Bereichen von Punk über Metal bis Grindcore gesammelt hat.
Erfolgreiche und durchschlagende Auftritte konnte die Band bereits Anfang 2012 verbuchen. Gemeinsam mit anderen Bands aus Flensburg organisierten sie das „Warehouse Rocks“ im Kühlhaus/Flensburg. Rund 230 Gäste machten aus der Lokalität einen absoluten Rockschuppen und Final Approach empfahl sich dem Publikum. Ebenso waren Final Approach 2012 als Headliner des jährlich stattfindenden Mole Hill Open Air zu sehen und sind wieder für das Mole Hill Open air 2013 bestätigt worden. Ebenso haben es Final Approach bis ins Halbfinale des International ausgetragen Emergenza Bandwettbewerb geschafft.


Band Booking: Final Approach buchen


Kontakt per Email