The Cash Crops


Name: The Cash Crops
Herkunft: 63877 Sailauf, Deutschland
Genre: Indie Rock
Weitere Genre: Indie Pop
Homepage: The Cash Crops
Demo Songs: The Cash Crops
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
The Cash Crops

sph-Bandcontest Review/Deutschland-Finale:
Guter Indie folgte als THE CASH CROPS ins Rampenlicht traten. Und was die Jungs dann ablieferten verschlug einigen zunächst die Sprache. Unglaublicher Drive, jede Menge Spaß und uneingeschränkte Tanzbarkeit drücken dieser Musik ihren Stempel auf. Dass die Indie-Attitüde von den Bands auch gelebt wird, war sofort anzumerken, das Publikum nahm die Band begeistert auf und wusste die nahezu frech eingängigen Songs umgehend mitzusingen. Diese Lieder fressen sich förmlich ins Ohr und bleiben da – mitunter für Wochen, ich spreche aus Erfahrung! Gut eingesetzte Percussioneinlagen folgen einem Basssolo oder einem Keyboard-Part, um sich dann wieder in einem dieser unglaublich tanzbaren Refrains zu verlieren. Tolle Band mit sichtlich jeder Menge Herzblut. Da gab es keine zwei Meinungen, jedenfalls nicht beim Gro von Jury und Publikum: Erster Platz – und das absolut verdient an diesem Abend! Der Sieger des SPH-Bandcontests 2013 heißt THE CASH CROPS. Und alle nur so: „Bolero, Bolero, Bolero, Bolero, Boleeeeeeroooooo…“.


Infos für Veranstalter

Die Jungs aus Oaktown Eichenberg sind heimatverbunden. Mit einem Bein unter dem Obstbaum, mit dem anderen auf dem Dancefloor. Unbeschwert und juvenil sind ihre Songs, die vor allem durch uneingeschraenkte Tanzbarkeit gespraegt sind, und zeugen doch von ausgereiftem Songwriting. Ein "Kerschkorb" ist übrigens der Namensgeber und die Jungs selbst sind die wertvollen Pflänzchen, die gerade ihre Wurzeln in die Musikszene treiben. 2013 konnten sie vor allem mit dem Sieg des bundesweiten sph-Bandcontests auf sich aufmerksam machen. Nach einer kleinen Deutschland-Tour konzentriert sich das Quintett nun auf die Veröffentlichung ihrer ersten EP, die im Frühjahr 2015 erscheinen wird.


Band Booking: The Cash Crops buchen


Kontakt per Email