I Raise The Siren


Name: I Raise The Siren
Herkunft: Hannover, Deutschland
Genre: Metal
Weitere Genre: Alternative Rock - Indie Rock
Homepage: I Raise The Siren
Demo Songs: I Raise The Siren
Kategorie: Band
Bild: Bild von I Raise The Siren
Videos:
Video 1
Video 2
I Raise The Siren

 

„Ihr erinnert mich an A Perfect Circle, nur mit mehr Druck“. Das möchte die Band nicht verneinen und fasst diese immer wiederkehrende Aussage als Kompliment auf. Und die Sache mit dem Druck? Ja das muss so, eine ordentliche Soundwelle die das Publikum flutet und auch in der letzten Reihe zum Headbangen animiert.

I Raise The Siren machen erdige Rockmusik mit viel Liebe zum Detail und Hang zum ungewöhnlichen. Eben nicht die Strophe –Refrain – CPart Meute versorgen, das machen die Anderen. Wobei gegen eine starke Hookline nichts einzuwenden ist.

Seit 2013 ist die Band auf den Bühnen unterwegs. Durch einige Hochs und Tiefs gewandert um mit „New Age“ endlich das gefunden zu haben wo die Reise hingehen soll. Auch das musste so sein, altes zerstören damit neues entstehen kann. Die eine oder andere Textzeile ist daher schon Autobiographisch zu Verstehen. 

Mit Ihrer EP „Dawn“ schlägt das Kollektiv ein neues Kapitel auf und stellt die Weichen in Richtung Bühne.

Für alle Schubladenfreunde I Raise The Siren kreieren Alternative / Metal / Rock und für die Anderen Thick Metal without Geschrei.


Band Booking: I Raise The Siren buchen

Wenn du die Band I Raise The Siren gerne buchen möchtest, musst du dich zuerst einloggen oder, wenn du noch keinen Account auf Festivalticker hast, anmelden , um eine Booking Anfrage an die Band I Raise The Siren senden zu können