Panama Picture


Name: Panama Picture
Herkunft: 22303 Hamburg, Deutschland
Genre: Post Rock
Weitere Genre: Indie Rock
Homepage: Panama Picture
Demo Songs: Panama Picture
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Panama Picture

Nachdem das VISIONS Magazin Panama Picture's erstes Album Oh, Machine "auf Augenhöhe mit den Vorbildern Incubus und Oceansize" stellte und der Rest der europäischen Musikpresse kaum glauben konnte, es hier mit dem Debüt einer Band Anfang 20 zu tun zu haben, war die Messlatte für alles was folgen sollte bereits nach dem ersten Lebenszeichen der fünf Hamburger beachtlich hoch gesetzt.

Anderthalb Jahre und über 60 Club- und Festivalshows später erfinden Panama Picture mit ihrer EP Zersmashed!Zersmashed!Zersmashed! die großen, melancholischen Momente, die schon auf ihrem Erstling gefeiert wurden, noch einmal neu: herzerwärmende Melodien und riesige Soundwände, verpackt in einem progressiven Songwriting, das den künstlerischen Spagat zwischen musikalischem Anspruch und treibender Eingängigkeit schafft. Dennoch wirkt hier alles schneller, knackiger und exakt auf den Punkt gebracht. Wo Oh, Machine sich in der Unendlichkeit des Songs verlor, zieht Zersmashed!Zersmashed!Zersmashed! einen klaren Strich und weiß mit einer nüchternen Kompromisslosigkeit zu beeindrucken.

Aufgenommen im Horus Studio und Dying Lizard Studio und produziert von Mirko Hofmann (Trail of Dead, Long Distance Calling) und Siegmar Pohl (Some, Eden Circus) haben Panama Picture zudem endlich einen Sound gefunden, der sich zwischen klarer Transparenz und dreckiger Aggressivität bewegt.

Nach langem Studioaufenthalt wollen Panama Picture 2013 endlich wieder das tun, was sie am besten können: Live spielen. Nach Support-Shows für Bands wie Veto (DK), Dikta (IS), La Faro (IR) oder Agent Fresco (IS), Festival-Shows, u.A. auf dem legendären Zappanale-Festival, und vier ausgedehnten Headliner-Touren, haben die fünf Hanseaten mittlerweile eine derart routinierte und beeindruckende Bühnenpräsenz, dass nicht nur in Hamburg zahlreiche verschwitzte T-Shirts und offene Münder zurückbleiben, wenn Panama Picture die Bühne verlassen.


Band Booking: Panama Picture buchen


Kontakt per Email