Flokazoid


Name: Flokazoid
Herkunft: 90402 Nürnberg, Deutschland
Genre: Electro
Weitere Genre: Elektronische Musik - House
Homepage: Flokazoid
Demo Songs: Flokazoid
Kategorie: Dj
Bild: Bild von Flokazoid
Videos:
Video 1
Video 2
Flokazoid

Als Kind träumte er davon, Meeresbiologe zu werden.

Flokazo!d. Labelmanager, Produzent, DJ.
Und: irgendwie Meeresbiologe.

Wikipedia sagt, Biologie sei die Wissenschaft des Lebendigen. Das stimmt. Aber eine Information fehlt bei Wiki: Die Sounds von Flokazo!d sind das auch.
Wie ein wilder Ozean steht er nie still und es sprudelt nur so aus ihm heraus: wahnwitzige Töne, feinsandige Knirsch-Melodien, kilometertiefe Bässe, ozeanblaue Klangwellen. Hallo?!? Was nimmt er sich da bloß heraus? Und vor allem woher?

Flokazo!d kommt ursprünglich aus dem beschaulichen Baden-Baden. Die Vermutung liegt nahe, dass frisch gemähte 3mm-Grünflächen, pennerfreie Altstadtgassen, Kaba-Geld im Brustbeutel und eine 7-Zonen-Matratze im Kinderbettchen wenig dazu beigetragen haben können, immer wieder auf´s Neue solch rauschende Musikmeere zu kreieren. Und das mittlerweile seit 7 Jahren. Auf und Ab, Ebbe und Flut, immer wieder von vorn und immer nach vorn. Die Tanzmeute dankt es Herrn Lenz, der privat eher ein smartes stilles Wässerchen ist.

Aber vielleicht ist es eben doch genau diese eine glatt gebügelte, gesteifte und nicht saubere sondern rrreiiine Welt gewesen, die eine hervorragende Steilvorlage bot, um (musikalisch) so richtig schön irre zu werden. Und später als man groß und stark geworden war, andere Ohren und Herzen davon profitieren zu lassen (nett, wie die Baden-Badener nun mal sind).

Egal woher es kommt, bitte weiter machen.

Mittlerweile in Nürnberg und Hamburg zu Hause, arbeitet Flokazo!d ständig an neuen Tracks und besprudelt mit seinen überraschenden Sets nicht nur Musikwasserratten in ganz Deutschland, sondern züchtet ganz nebenbei auch noch erfolgreich Lachfalten auf sogenannten Dancefloors (ja das geht wirklich!).

Genres wie Techno, Tech-House, Electronica, Breaks oder „einfach nur Bass“ greifen dabei ineinander, nichts wird getrennt, sondern alles kommt zusammen und hält sich in den Flossen. Musik ist für ihn Liebe und Leben. Also alles. Und das ist nicht zu überfühl... äh hören.


Infos für Veranstalter

Homepage: http://baem-revolution.com
E-Mail: flokazoid@baem-revolution.com
Telefon: 017663210181
Facebook: https://www.facebook.com/Flokazoid
Soundcloud: https://soundcloud.com/baem-revolution-rec


Band Booking: Flokazoid buchen


Kontakt per Email