Unort


Name: Unort
Herkunft: 4057 Basel, Schweiz
Genre: Pop
Weitere Genre: Adult Pop - Elektronische Musik
Homepage: Unort
Demo Songs: Unort
Kategorie: Band
Bild: Bild von Unort
Videos:
Unort

Unort heisst das Basler Duo der Musiker Manuel Diem und Oscar van Hoogevest. Die beiden sind schon einige Jahre in enger Freundschaft, doch dass Manuel für sein Musikstudium nach Nürnberg zog, machte den Start für das gemeinsame Projekt erst 2012 möglich. Nun haben sie sich gefunden und schreiben Songs im Eiltempo. Die über Jahre angestauten Ideen von Songwriter Oscar müssen aufs Papier. Unort ist in einer ruhigen Sparte des Pop einzuordnen. Die Newcomer arbeiten viel mit Loopgeräten, Synthesizern und dem Computer. Das überzeugende „Schmankerl“: Die Songs gibt’s gratis zum Download auf soundcloud.com/unortmusic. Ganz nach dem Motto „Die Zeiten der CD sind vorbei“.
Der Gesang von Manuel Diem und der Bass von Oscar van Hoogevest wird auf der Bühne nebst anderen Instrumenten stets live gespielt. Vieles passiert aber auch am Computer, da Unort die Vielfalt eines Orchesters trägt und das finanziell (noch) nicht umsetzbar ist. Ab 2013 spielt das Duo in der ganzen Schweiz in verschiedenen Bars, Clubs und anderen Unorten. Wer ein Konzert dieser Schweizer Popneuheit besucht, erwartet eine einzigartige Atmosphäre. Nicht nur da die Lokalitäten sehr genau ausgewählt werden, sondern auch die dezent kühle Show kann beeindrucken. Unort ist nichts für Leute,die am Ballermann gerne nackte Friseusen besingen, sondern für den Mann und die Dame mit Stil.


Infos für Veranstalter

nach Absprache; kontakt via e-mail bevorzugt


Band Booking: Unort buchen


Kontakt per Email