The Jabs


Name: The Jabs
Herkunft: 50126 Bergheim, Deutschland
Genre: Indie Pop
Weitere Genre: Rock
Homepage: The Jabs
Demo Songs: nicht Angegeben
Kategorie: Band
Bild: Bild von The Jabs
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
The Jabs

Eigentlich dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Musikdeutschland auf “The Jabs“ aufmerksam wird: Wer die Augen schließt und nur der Musik lauscht, fühlt sich unweigerlich an die Chartstürmer Maroon 5 in ihren besten Jahren erinnert. Wer die Augen öffnet, sieht das Temperament fünf unterschiedlicher Nationen wie einen Wirbelsturm über die Bühne fegen – und möchte am liebsten gleich selbst zu den Jungs auf die Bühne springen und mittanzen.

Vielleicht ist auch gerade ihre unglaubliche Live-Präsenz der Grund, warum MTV letztes Jahr auf die fünf Bergheimer (nahe Köln) aufmerksam geworden ist und sie bei einem Contest zur „Best Band in the House“ kürte. Der Gewinn: Ein Auftritt bei den Europe Music Awards in Frankfurt: „MTV hat uns etwas ermöglicht, was für viele junge Bands unerreichbar ist. Eine Reise in die Welt eines Profimusikers samt Presseterminen, Fotoshootings und Videodrehtagen. Und das im Rahmen der MTV EMA´s“, sagt Sia Dave, Sänger der Rock/Pop-Formation.

Doch auch The Jabs haben mal klein angefangen. Noch in der Schule hat ein Lehrer das Talent der Musiker entdeckt und sie ermuntert, gemeinsam Musik zu machen. Nachdem ein Proberaum im örtlichen Jugendzentrum gefunden war, wurde eifrig an eigenen Songs gefeilt. Ein Album gibt es bisher noch nicht. Wenn alles gut läuft, möchte die Band aber 2013 ins Studio gehen und ihren ersten Longplayer aufnehmen. Denn das Ziel der Truppe ist klar definiert: „Langfristig die Massen beeindrucken“, so Sia. So lange muss sich die Fangemeinde mit der im Herbst 2012 veröffentlichten EP „Enjoy“ begnügen.

Die Bandmitglieder, die alle Anfang bis Mitte 20 sind, kommen aus unterschiedlichen Ländern, als da wären: Brasilien, Polen, Deutschland, Türkei und Italien. Eine bunte Truppe, gibt es da nicht manchmal Streit? „Wir streiten uns nicht, diskutieren jedoch mit sehr viel Temperament... Man merkt auf jeden Fall, dass manche von uns aus dem Süden kommen“, verrät Sia. Doch die Band schafft es, genau diese Energie auf die Bühne zu bringen.


Infos für Veranstalter

pflegeleicht


Band Booking: The Jabs buchen


Kontakt per Email