Roughhouse


Name: Roughhouse
Herkunft: 44139 Düsseldorf, Deutschland
Genre: Dancehall
Weitere Genre: Reggae
Homepage: Roughhouse
Demo Songs: nicht Angegeben
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Roughhouse

Roughhouse, dieser Name dürfte mittlerweile jedem in der deutschen Reggae-Szene ein Begriff sein. Deutschland ist seit geraumer Zeit die zweite Heimat von Roughhouse, wo er zur Zeit u.a. für und mit Samy Deluxe als MD und Bandleader arbeitet. Mit bürgerlichem Namen heißt er Keith Powell Jr. und seit etwa sechs Jahren ist er auch als Solokünstler aktiv.
Ende 2006 kam sein in der Szene äußerst euphorisch aufgenommenes Album mit dem Titel „My Intention“ heraus, auf dem auch die befreundeten Musiker Patrice und Gentleman sowie Jamaica Papa Curvin und Shocking Murray zu hören sind.
Die Mischung aus Roots-Reggae und Dancehall ist sehr harmonisch & eingängig und man merkt sofort, dass da viel Erfahrung und Herz drinsteckt!
Anfang 2012 ist nun endlich sein zweites Album "Love Divine" veröffentlich worden.


Band Booking: Roughhouse buchen


Kontakt per Email